Quotennews

«Singing Bee» & «switch» bleiben Sorgenkinder

von
Schlechte Einschaltquoten gibt’s nach wie vor am Dienstag für ProSieben. Sowohl «Singing Bee» als auch «switch reloaded» liegen im tiefroten Bereich.

Foto: ProSiebenDer Dienstagabend bleibt für ProSieben nach wie vor ein großes Sorgenkind. Sämtliche Formate holten in dieser Woche nur einstellige Marktanteile. Grund zur Hoffnung gibt es derzeit eigentlich nicht, schließlich bewegen sich die Quoten schon seit Wochen auf einem schwachen Niveau.

Die Karaoke-Show «Singing Bee» kam auch in dieser Woche wieder nicht über 1,47 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 8,6 Prozent hinaus. Für «switch reloaded» lief es anschließend nicht besser: Die kurzfristig eingeschobene Wiederholung um 21:10 Uhr brachte dem Münchner Privatsender gerade mal noch 7,0 Prozent, was selbst gegen den quotenstarken «Dr. House» einfach zu wenig ist.




Eine weitere Wiederholung machte ihre Sache im Anschluss mit 8,8 Prozent bei insgesamt 1,47 Millionen Zuschauern kaum besser. Besonders bitter: Selbst die neue Folge holte ab 22:10 Uhr nur 1,39 Millionen Menschen zu ProSieben. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb bei schlechten 9,2 Prozent hängen – der kurzfristige Aufschwung ist damit offensichtlich schon wieder vorbei. Und auch sonst lief es schlecht: «Elton vs. Simon» und «TV total» blieben danach ebenfalls einstellig und so wundert es kaum, dass sich ProSieben am Dienstag im Schnitt mit gerade mal 9,8 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben musste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Erfolglose Telenovela fällt erneut durchnächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 04. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung