Quotennews

Mäßiger Start für «Die singende Firma» bei RTL

von
Vom starken «Supertalent»-Vorprogramm konnte die neue Show mit Inka Bause und Ross Antony kaum profitieren. Dafür lief es für den Dschungelkönig alleine etwas besser.

Logo: RTLKeine Frage: Inka Bause ist derzeit die Show-Hoffnung von RTL. Zahlreiche Sendungen darf sie momentan für den Kölner Sender präsentieren, wenngleich klar sein dürfte, dass der Riesen-Erfolg von «Bauer sucht Frau» kaum zu toppen ist.

Am Samstagabend startete nun ein weiteres Format mit Bause: Diesmal ging sie zusammen mit Dschungelkönig Ross Antony in «Die singende Firma» an den Start. Doch mit den Einschaltquoten der Premiere wird man in Köln nicht ganz glücklich sein, denn von den tollen «Supertalent»-Werten mit einem Marktanteil von 28 Prozent in der Zielgruppe konnte die Musikshow kaum profitieren. Und so sahen ab 22:15 Uhr lediglich 1,73 Millionen Werberelevante zu, was einem Marktanteil von 16,4 Prozent in der Zielgruppe entsprach – ein bisschen mehr hätte es wohl gerne sein dürfen.




Vor allem insgesamt tat sich «Die singende Firma» schwer: Hier entsprachen 2,77 Millionen Zuschauer mäßigen 10,8 Prozent Marktanteil. Besser lief es hingegen für Ross Antony alleine, der in seiner Dokusoap «Einmal im Leben – 30 Dinge, die ein Mann tun muss» danach zu später Stunde noch 2,11 Millionen Zuschauer bei der Stange halten konnte und es in der Zielgruppe auf 18,1 Prozent Marktanteil brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» verzeichnet rasanten Quoten-Anstiegnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 25. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung