Kalenderblatt: Samstag, 18. Oktober 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Jean-Claude Van Damme feiert heute seinen 48. Geburtstag. In den USA arbeitete er seit 1980 als Limousinen-Fahrer, Teppichverleger, Türsteher und Trainer, ehe ihm Chuck Norris 1984 zu einer Anstellung als Stuntman in «Missing in Action» verhalf. Daraufhin erhielt er Verträge mit Menahem Golan und Yoram Globus Cannon Films. Weltweite Berühmtheit erreichte er 1987 und 1989 mit den Filmen «Bloodsport» und «Cyborg» und mit seinem später oft kopierten Spagat.


Sieben Tage vor der Premiere von «Schmidt & Pocher» lief der Interview-Marathon des Moderatoren-Duos auf Hochtouren. In „GQ“ hatte sich Oliver Pocher zu Wort gemeldet und klar gemacht, nicht der Praktikant von Harald Schmidt zu sein. „Ich möchte mich in meinem Programm nicht mit Hochkultur befassen“, sagte Pocher mit Blick auf nicht selten geäußerte Kritik an seinem Comedy-Stil. „Journalisten, die so urteilen, führen oft ein tristes Dasein, sind 45 und in einer Kulturredaktion in Remscheid, müssen dann zu meinem Auftritt und darüber schreiben. Und es wäre natürlich frevelhaft zu sagen: Die Leute haben sich hammermäßig amüsiert.“


Bei VOX lief vor einem Jahr alles rund dank des Spielfilms «Lara Croft: Tomb Raider». Durchschnittlich drei Millionen Zuschauer sahen Angelina Jolie in dieser Rolle. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 9,5 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten kletterten die Werte auf 16,9 Prozent Marktanteil. Damit musste man nur den Kollegen von RTL mit ihren Krimi-Serien den Vortritt lassen. 2,16 Millionen Zuschauer, die den Film sahen, waren im werberelevanten Alter.


Wer wird der nächste Paul Potts? Nach dem britischen Vorbild wird nun auch in Deutschland zum zweiten Mal das Supertalent gesucht. Vom Sänger über Akrobaten bis hin zu Tänzern und Zauberern kann sich jedes Unterhaltungstalent bewerben. Nach den ersten Castings muss das angehende Supertalent verschiedene Runden bis ins Finale überstehen und sich vor den Zuschauern und der Jury beweisen. Und die besteht in dieser Staffel natürlich aus Dieter Bohlen, der von Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell unterstützt wird. Dem Sieger winken 100 000 Euro – und eine Chance auf größere Popularität …

«Das Supertalent» | Start der zweiten Staffel der Castingshow, Deutschland 2008. | Moderation: Marco Schreyl & Daniel Hartwich. | Um 20:15 Uhr bei RTL.



RTL startet heute mit der neuen «Supertalent»-Staffel durch und versucht danach sein Glück mit der Premiere von «Ab durch die Wand» mit Sonja Zietlow und Dirk Bach. Gute Quoten dürften drin sein – übrigens auch für ProSieben. Dort springen Stefan Raab und zahlreiche Promis wieder vom Sprungbrett. Abschalt-Fernsehen bietet das Erste: Dort läuft heute Abend «Das Musikhotel am Wolfgangsee» – ein Film, der nicht mal den Darstellern gefällt.

Kurz-URL: qmde.de/30437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 06.10. - 12.10.2008nächster ArtikelSind Elke Heidenreichs Tage beim ZDF gezählt?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung