Vermischtes

Jauch macht wieder Millionäre - aber nicht bei RTL

von  |  Quelle: SKL
«Die 5 Millionen SKL Show» soll im November durchgeführt, aber nicht ausgestrahlt werden. Hintergrund ist der Glücksspiel-Staatsvertrag, der im Sommer für Wirbel gesorgt hatte.

Logo: RTLAls Mitte Juli Details zum Glücksspiel-Staatsvertrags ans Tageslicht kamen, sah es für «Die 5 Millionen SKL Show» bei RTL alles andere als gut aus. Weil die Quizshow keine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhielt, nahm der Kölner Sender die eigentlich für Ende August geplante Show aus dem Programm.

Das Geld soll nun aber trotzdem ausgespielt werden. "Wir halten unser Versprechen. Auch ohne eine TV-Show wollen wir unseren Kunden gerecht werden und wie im Spielplan angekündigt die 5 Millionen Euro garantiert ausspielen", so SKL-Direktor Dr. Gerhard Rombach. Und so wird die 15. Ausgabe wie gewohnt durchgeführt: Günther Jauch moderiert und Prof. Hellmuth Karasek, Marcel Reif und Rateneuling Katarina Witt beantworten die Fragen für die Kandidaten.




Einziger Unterschied: Im Fernsehen wird die Show nicht zu sehen sein. Moderator Günther Jauch hat mit dem Vorgehen der SKL keine Probleme: "Ich finde es gut, dass die SKL zu ihrem Wort steht und den Hauptgewinn auch ohne TV-Übertragung der Show ausspielen wird. Mir macht es immer wieder Spaß, diese Show zu moderieren. Man muss sich nur vorstellen, dass einer der Kandidaten mit 5 Millionen Euro nach Hause geht. Für diese Person ändert sich dann plötzlich das ganze Leben."

Ganz aus dem RTL-Programm wird die Show jedoch nicht verschwinden: "Wir wollen über die Ziehung am 15. November in unseren Magazinen im üblichen Umfang berichten, denn unsere Zuschauer kennen die Berichterstattung über die SKL-Gewinner aus den vergangenen Jahren und sind an ihren Geschichten und Schicksalen interessiert", sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. "Mit der Berichterstattung in den Magazinen verhalten wir uns Gesetzeskonform und folgen den Vorgaben der NLM."

Mehr zum Thema... 5 Millionen SKL TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/30407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark»: VOX zeigt zweite Staffel wie erwartetnächster ArtikelTour de Farce: ARD will endgültig aussteigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung