Quotennews

«switch» bringt im Dreierpack ein wenig Besserung

von
Fans von «switch reloaded» kommen seit dieser Woche voll auf ihre Kosten – doch der Dreierpack half bislang nur bedingt. Immerhin: Vom Tief ist ProSieben wieder etwas entfernt.

Der Sendeplatz am Dienstag um 21:15 Uhr erweist sich in dieser Saison für ProSieben als großes Sorgenkind: Erst floppte der «Comedy Zoo», dann gingen Wiederholungen der «Märchenstunde» baden – zuletzt holte die Reihe nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe. ProSieben zog deshalb die Reißleine und setzt nun auf «switch reloaded».

Gleich drei Folgen der am Wochenende mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Parodie-Show sind damit nun am Stück zu sehen. Doch hat das geholfen? Die Antwort lautet: Ein wenig. So erreichte eine Wiederholung um 21:15 Uhr lediglich 1,30 Millionen Zuschauer, was schwachen 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe lief es mit 1,10 Millionen Werberelevanten sowie 8,4 Prozent Marktanteil noch kaum besser als zuletzt für die «Märchenstunde», doch schon die zweite Folge brachte es im Anschluss auf deutlich bessere 10,1 Prozent. Insgesamt sahen zu diesem Zeitpunkt 1,56 Millionen Menschen zu.




Die um 22:15 Uhr gezeigte neue Folge kam schließlich sogar auf weniger Zuschauer: 1,38 Millionen blieben zu später Stunde noch bei ProSieben, der Marktanteil lag insgesamt bei 5,7 Prozent. In der Zielgruppe waren immerhin 10,4 Prozent dabei – die Quotenschwäche der vergangenen Wochen mit einstelligen Werten konnte damit vorerst überwunden werden. Knapp zweistellig schnitt übrigens auch «Singing Bee» um 20:15 Uhr ab: Mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,63 Millionen Zuschauern ist die Karaoke-Show aber nach wie vor kein wirklicher Erfolg für ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Bohlen und Barth helfen Kerners Talknächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 14. Oktober 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung