TV-News

Bibel TV erwirbt Rechte an umfassender Bibel-Reihe

von  |  Quelle: Bibel TV
Dass der Spartensender die 21 Filme umfassende Reihe aus dem Hause Kirch ausstrahlen kann, hat Bibel TV vor allem einem hartnäckigen Zuschauer zu verdanken.

Logo: Bibel TVBibel TV hat die Rechte an der von Leo Kirch für die ARD produzierten "Bibel"-Reihe erworben. Die Serie umfasst insgesamt 21 Filme, die allesamt in den kommenden fünf Jahren bei Bibel TV ausgestrahlt werden sollen.

Zum Auftakt zeigt Bibel TV den zweiteiligen Film «Abraham» bereits am 03. und 04. Oktober jeweils um 20:15 Uhr. "Dies Projekt lag mir schon immer sehr am Herzen. Wir sind froh, dass wir diese Kostbarkeiten nun ausstrahlen können. Letztlich haben wir dies einem Zuschauer zu verdanken, der sich unermüdlich für uns einsetzte", sagte Geschäftsführer Henning Röhl. Als Folge der Kirch-Insolvenz erwarb Jan Mojto mit Beta Film die Bibel-Filme. Röhl verhandelte danach mehrfach mit ihm, um die Rechte nach dem ARD-Zehnjahresvertrags zu erwerben.




Der Preis sei für einen Spartensender, der noch dazu mit Spenden finanziert wird, zu hoch gewesen, hieß es. Nun also doch die Einigung - dank eines Zuschauers, der immer wiederBeta nachfragte, bis sich am Ende die Geschäftsführung erweichen ließ. Röhl: "Dies steht genau für unseren Sender. Die Zuschauer stehen hinter uns. In der Schweiz hat gerade jemand Unterschriften gesammelt. Daraufhin wurde Bibel TV ins Kabel übernommen. Nun dieses. Ein gutes Beispiel dafür, wie wir von unseren Zuschauern getragen werden, eben nicht nur finanziell."

Mehr zum Thema... Abraham Bibel TV
Kurz-URL: qmde.de/30127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Men in Trees»nächster ArtikelSinti und Roma protestieren gegen «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung