US-Fernsehen

«True Blood» vorzeitig verlängert

von  |  Quelle: HBO
HBO verlängert Alan Balls neue Vampirserie «True Blood» bereits nach zwei Folgen um eine weitere Staffel. Ausstrahlungstermin ist der Sommer 2009.

«True Blood», die neue Drama-Serie von «Six Feet Under»-Schöpfer Alan Ball, gehört jetzt schon zu den Gewinnern der noch jungen Fernsehsaison. Das Seriendebüt vom siebten September haben bis dato mehr als vier Millionen Zuschauer gesehen – und die wurden offenbar nicht enttäuscht. Die Erstausstrahlung der zweiten Folge konnte mit einem Quotensprung von satten 24% aufwarten. Grund genug für HBO, schon jetzt eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. "Wir sind absolut begeistert, dass die Kritiker und die Zuschauer «True Blood» angenommen haben", so HBO-Präsident Michael Lombardo. "Alan Ball hat es mal wieder geschafft, eine süchtig machende Serie zu kreieren, die wie keine andere ist."



«True Blood» basiert auf den populären Sookie Stackhouse-Büchern von Charlaine Harris und entwirft eine Welt, in der Vampire auf synthetisches Blut zurückgreifen, um zu überleben - und daher mehr oder weniger im Einklang mit normalsterblichen Menschen existieren. Im Mittelpunkt der Serie steht die romantische Verwicklung der jungen, telepathisch begabten Kellnerin Sookie (Anna Paquin) mit dem 173-jährigen Vampir Bill Compton (Stephen Moyer).

Mehr zum Thema... True Blood
Kurz-URL: qmde.de/29845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Dr. House» ist Maß aller Dingenächster ArtikelElefantenrunde beschert Puls 4 neuen Senderrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung