Soap-Check: Mittwoch, 17. September 2008

von
Die neuen Serien von RTL und Sat.1 haben weiterhin ihre Probleme. Ganz passable Werte haben die ARD-Vorabendformate «Marienhof» und «Verbotene Liebe».

Die Einschaltquoten von «Anna und die Liebe» haben sich leicht gebessert: Zum ersten Mal seit zwei Wochen kam die Telenovela über die magische Zehn-Prozent-Marke. Durchschnittlich sahen 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 8,5 Prozent. Jeanette Biedermanns Sat.1-Serie unterhielt rund 1,80 Millionen Fernsehzuschauer. Anna war mehr als enttäuscht von Jonas, denn sein Dank galt wieder einmal der vermeintlichen Ideengeberin Katja. Anna beschloss, sich auf ihren neuen Job als Produktionerin zu konzentrieren und hatte damit alle Hände voll zu tun.

Weiterhin miese Werte fährt «112 – Sie retten dein Leben» ein, denn die 18. von 80 Folgen überzeugte nur 0,80 Millionen Bundesbürger. Mit 6,8 Prozent Marktanteil bei allen und 9,9 Prozent in der Zielgruppe ist man bei RTL sicherlich nicht zufrieden. Heiko zeigte seinem homosexuellen Cousin Rene die Wache. Der Besuch hatte für Heiko völlig unerwartete Folgen: Jenny glaubte nicht, dass Rene Heikos Cousin ist, sondern entwickelte mit Nicole die Theorie, dass der Cousin in Wirklichkeit Heikos Lebensgefährte ist.




Die ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe» ging erneut um 18.00 Uhr auf Sendung und erzielte eine Reichweite von 1,76 Millionen Fernsehzuschauern. Der Marktanteil war mit 11,9 Prozent allerdings nur im mäßigen Bereich, in der Zielgruppe holte das Erste mit 9,1 Prozent noch zufrieden stellende Werte. Judith riet Rebecca erneut, Gregor zu offenbaren, dass sie verliebt in ihn ist. Nach einigem Überlegen fasste Rebecca sich ein Herz. Just als sie sich ihm anvertrauen wollte, gab ihr Gregor, gebeutelt durch die Tatsache, dass heute sein erster Hochzeitstag ist, zu verstehen, dass Liebe für ihn kein Thema war.

Im Anschluss fiel die Reichweite bei «Marienhof» auf 1,74 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei schwachen 10,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern erzielte das Format immerhin 9,2 Prozent. Netty versprach Marie, ihrem Verdacht, Kerstin würde eine Affäre mit Töppers haben, nicht weiter nachzugehen. Aber Netty hatte Mitleid mit Harry und schließlich ihr platzte ihr der Kragen: Netty konfrontierte Töppers vor Lisa mit ihrem vermeintlichen Wissen.

Kurz-URL: qmde.de/29832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Freuen Sie sich jetzt!nächster ArtikelRTL II: Guter Start für «Heroes» & «Smallville»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung