US-Fernsehen

«90210»: Garth bleibt, Doherty geht

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Gerade erst startete das Remake zur FOX-Kultserie «Beverly Hills, 90210», schon kündigen sich die ersten Veränderungen im Bereich „Wiederkehrende Rollen“ an. Kurz gesagt – Garth bleibt, Doherty geht.

Im März 2008 entschieden sich die Verantwortlichen des kleinen Senders The CW eine Neuauflage bzw. ein Spin-Off der Teenager-Soap «Beverly Hills, 90210» zu produzieren. Realität nahm dieses Vorhaben spätestens bei den Upfronts im Mai an als die Unterhaltungschefin Dawn Ostroff das Line-Up für den Herbst bekannt gab. Kurze Zeit später entstanden die ersten Gerüchte über die Verpflichtung ehemaliger Darsteller aus dem Original. Gleich drei Damen interessierten sich für wiederkehrende Rollen in CWs «90210». Darunter befanden sich Shannen Doherty, Jennie Garth und Tori Spelling. Letztere erhielt von den Produzenten der Show eine Absage, während Doherty für vier Episoden und Garth für sechs Folgen unterschrieben.

Nun soll der Entertainment Weekly-Kolumnist Michael Ausiello durch anonyme, aber zuverlässige Quellen erfahren haben, dass Garth ihren Vertrag um fünf weitere Geschichten verlängert hat. Doherty hingegen, beendet vorerst ihr Engagement für das neue CW-Aushängeschild «90210», schließt aber weitere Gastauftritte in dem Format nicht aus: „Die Produzenten wollten die Zusammenarbeit mit mir verlängern, aber zurzeit stecke ich in Verhandlungen für neue Projekte.“ Bisher war Doherty in der zweiten Folge „The Jet Set“ zu sehen. Ihren zweiten Gastauftritt absolviert sie in der vierten Episode „The Bubble“.




Der Pilot „We’re Not In Kansas Anymore“ und die darauffolgende Geschichte „The Jet Set“ schlugen sich am Dienstag, den 2. September 2008 mit 4,13 Millionen Menschen ganz ordentlich. Das dritte Abenteuer „Lucky Strike“ konnte mit den Einschaltquoten der zweistündigen Premiere bei Weitem nicht mithalten. Gerade einmal 3,23 Millionen US-Bürger ließen sich diese Episode nicht entgehen. Ob Tori Spelling nach dem vorzeitigen Ausstieg von Shannen Doherty eine Chance auf eine kleine Rolle in «90210» hat, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... 90210 Beverly Hills 90210
Kurz-URL: qmde.de/29731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Abzocker – Das sind ihre Tricks»nächster Artikel«Battlestar Galactica»: Katee Sackhoff in neuer Wolf-Produktion
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung