TV-News

«Sleeper Cell» geht nun nachts zu Ende

von
Weil die Serie weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierte, nahm RTL II das Format kurz vor dem Finale aus der Primetime.

Spannende Serien aus den USA, die sich mit dem Thema Terrorismus beschäftigen, haben offenbar keinen leichten Stand in Deutschland. Jack Bauer quält sich in «24» nicht nur mit Bösewichten, sondern auch mit konstant unterdurchschnittlichen Quoten. Noch schlimmer erging es der Kabelserie «Sleeper Cell», deren zwei Staffeln von RTL II gezeigt wurden. Weil zuletzt aber nur noch rund drei Prozent der 14- bis 49-Jährigen zusahen und man so von der Vorgabe sechs bis sechseinhalb Prozent mehr als deutlich entfernt war, zog der Münchner Sender in der vergangenen Woche den Stecker.

Die eigentlich für 20.15 Uhr geplanten zwei Doppelfolgen zum Serienfinale sind nun auf dem eigentlich Wiederholungsplatz nachts um 01.40 Uhr in Erstausstrahlung zu sehen. Zur besten Sendezeit setzt der Sender nun auf US-Filme. „Wir haben zwei starke Spielfilme eingeplant, um den Mittwochabend wieder zu stärken“, erklärte ein RTL II-Sprecher das Vorgehen gegenüber Quotenmeter.de.




In der vergangenen Woche war bereits «Planet der Affen» zu sehen, in dieser Woche setzt man auf den Film «The 6th Day». Am 17. September startet der Münchner Sender am Mittwochabend neue Staffeln der Erfolgsserien «Heroes» und «Smallville».

Kurz-URL: qmde.de/29626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJamie Oliver plant Persiflage auf Kochshow-Flutnächster ArtikelLanz tritt mit neuem Quiz in Hecks Fußstapfen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung