Quotennews

«Promi Dinner»: Gsell & Co. bringen tolle Quoten

von
Auch wenn die Konkurrenz am Sonntag wirklich hart war: VOX konnte mit seiner Kochshow überzeugende Quoten einfahren. Doch nicht alles lief rund für den Kölner Sender.

Logo: VOXMit harter Spielfilm-Konkurrenz bekam es VOX am Sonntagabend zu tun und angesichts dessen konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich «Das perfekte Promi Dinner» leicht tun würde. Doch es kam anders als gedacht.

Die Kochshow des Kölner Senders holte sogar einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe, was wohl nicht zuletzt einer recht bunten Promi-Schar zu verdanken war: Neben «GZSZ»-Star Jörn Schlönvoigt und «Topmodel»-Kandidatin Fiona Erdmann kochten auch Sänger Ayman und Tatjana Gsell, die in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hatte. All das verhalf der Show zu einem ihrer besten Werte: 1,48 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten VOX starke 11,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.




Auch insgesamt lag «Das perfekte Promi Dinner» daher deutlich oberhalb des Senderschnitts: 2,19 Millionen Zuschauer reichten für 7,2 Prozent Marktanteil. Darüber hinaus punktete danach auch noch das Magazin «Prominent», das sich 1,28 Millionen Zuschauer sowie 10,5 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen ließen. Eine schlechte Nachricht gab es aus Sicht von VOX dann allerdings doch: Die ohnehin schon schwach gestartete Dokusoap «Liebe mich und meine Kinder» tat sich am Vorabend auch in der zweiten Woche schwer und blieb bei nur 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Gerade mal 810.000 Zuschauer waren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Montag, 08. September 2008nächster ArtikelRTL setzt auf «CSI»... und geht gnadenlos unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung