US-Quoten

«Bones»-Staffelpremiere mit gutem Ergebnis

von  |  Quelle: Mediaweek
Die zweistündige Premiere der vierten «Bones»-Staffel war ein voller Erfolg. Aber auch NBC konnte mit dem Abendprogramm zufrieden sein.

Am Mittwochabend startete die vierte «Bones»-Staffel (Bild) beim amerikanischen Network FOX. Die gezeigte Doppelfolge „Yanks in the U.K.“ spielt im Vereinten Königreich und brachte dem Sender eine Reichweite von 9,69 Millionen Zusehern ein. Der Marktanteil lag mit neun Prozent beim jungen Publikum auf einem guten Niveau. Zur selben Zeit setzte The CW auf die Premiere von «America’s Next Top Model», die Eröffnungsfolge der mittlerweile elften Staffel verfolgten 3,48 Millionen Zuseher. Beim jungen Publikum wurden fünf Prozent Marktanteil erreicht.

Während FOX und The CW das gesamte Programm mit einer Sendung füllten, zeigten die übrigen Stationen mehrere Formate. Mit einer bunten Mischung erreichte ABC rund 4,01 Millionen Amerikaner, CBS kam auf 5,08 Millionen Zuseher und bei NBC versammelten sich 9,31 Millionen Zuschauer. Eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent» lockte 10,15 Millionen Zuschauer in den ersten beiden Programmstunden an, der Marktanteil belief sich bei den jungen Menschen auf sieben Prozent.




Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr setzte CBS auf die Talentshow «Greatest American Dog», die von 4,89 Millionen Zusehern verfolgt wurde, danach erreichte eine alte «Criminal Minds»-Folge (Bild) noch 5,72 Millionen Menschen. Beide Formate holten jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten. Zur selben Zeit programmierte ABC Wiederholungen von «Wife Swap» und «Supernanny». Während das erste Format auf 3,72 Millionen Zuseher kam und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, verweilten 3,25 Millionen US-Bürger bei der Familienexpertin Jo Frost (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

In der letzten Sendestunde waren Berichterstattungen zum Parteitag der Republikaner zu sehen, beim Publikum mit Interesse verfolgt wurden. So sahen 7,72 Millionen Zuschauer das NBC-Programm (6% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), bei ABC waren 5,05 Millionen Amerikaner dabei (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen) und CBS kam auf 4,63 Millionen US-Bürger (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Mehr zum Thema... Bones
Kurz-URL: qmde.de/29554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Men in Trees» kommt bald noch späternächster ArtikelNeue VOX-Doku-Soap dreht sich um die Ordnungshüter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung