Vermischtes

«Mein neuer Freund»-Charaktere kehren online zurück

von
Vor über drei Jahren, genauer gesagt im Frühjahr 2005, machte ein TV-Experiment namens «Mein neuer Freund» Schlagzeilen: In der Sendung verkleidete sich Christian Ulmen, der zuletzt in der ProSieben-Krimicomedy «Dr. Psycho» (Bilder) zu sehen war, in verschiedenen Rollen und wurde für ein Wochenende zum "Freund" des Showkandidaten, der die Aufgabe hatte, dieses eine Wochenende mit dem durchgeknallten neuen Freund auszuhalten und ihn auch noch seinen Kollegen und der Familie vorzustellen. Hatte der Kandidat genug Durchhaltevermögen, gewann er 10.000 Euro - einige Male wurde aber tatsächlich vorher aufgegeben.

Auch das Format selber hat eine interessante Historie: Nach der schnellen Absetzung dank sehr schlechter Quoten manifestierte sich im Internet eine hartnäckige Fangemeinde, die dank einer Unterschriftenaktion den Sender ProSieben dazu bewegen konnte, die restlichen Folgen schnell wieder ins Programm zu nehmen. Zwar auf einem späteren Sendeplatz, aber immerhin.



Heute sind viele Charaktere aus «Mein neuer Freund» Kult geworden. Die Clips auf diversen Internetportalen wurden hunderttausende Male angeklickt und oftmals wurde eine Fortsetzung des Formats herbeigesehnt. Dies passiert jetzt - zwar nicht im TV, aber online. Christian Ulmen ist erneut in die drei populärsten Rollen geschlüpft: Zunächst wird Knut Hansen, der arbeitslose Alleinhunterhalter, in Bayern sein Glück auf der Bühne versuchen. Der auf alles allergische und weltscheue Uwe Wöllner versucht sich brachial ins Leben zurückzukämpfen und der millionenschwere adelige, aber auch oft schizophrene Alexander von Eich berät in seiner eigenen Helpshow Hartz-4-Familien. Die Clips sind ab dem 29. August unter ulmen.tv abrufbar.

Kurz-URL: qmde.de/29411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei ProSieben wird künftig morgens geheiratetnächster Artikel59. Deutscher Filmpreis findet am 24. April statt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung