Schwerpunkt

Hinter den Kulissen: Beim Team-Screening von «AudL»

von
Das Team der Telenovela feierte am Montagabend am Alex in Berlin - die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

Am Montag flimmerte die erste Folge der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» über die Bildschirme. Hoch über Berlin versammelte sich das Sat.1-Team zum Public-Viewing der Premierenepisode. Die Screening-Location war das „Weekend Lounge“ im 15. Stock am Alexanderplatz, welches erreichbar war über einen Red Carpet. Vorbei an den netten Sat.1-Kollegen ging es zum Aufzug mit reizend bekleideten «Anna un die Liebe»-Aufzugboys. Die Mädels hatten sicherlich reichlich zu gucken.

Das Sat.1-Team am Red Carpet vor dem Eingang filmte fleißig die über 100 Gäste, zu denen der komplette Hauptcast, die Autoren und Team, Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti, Serienchef Joachim Kosak, Sendersprecherin Kristina Faßler und viele die zuständigen Sat.1-Mitarbeiter zählten.

Sie alle trubelten am frühen Abend in der Location ein. Die Hauptdarstellerin selbst verhielt sich vorbildlich. Sie war der erste Gate, weil sie direkt von ihrem Viva –Live – Autritt kam. Bis 18.30 Uhr hatte sich der Screening Raum komplett gefüllt, die Gäste machten es sich mit erfrischenden Getränken und leckeren Snacks gemütlich.

Bevor es dann um 18.56 Uhr losging, gab es noch eine Dankesansprache an alle von Matthias Alberti und Christian Popp – Alberti übergab Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann zudem einen Blumenstrauß. Beide gaben bei ein sehr schönes Bild ab. Und dann ging es auch schon los - «Anna und die Liebe» lief zum ersten Mal im Programm von Sat.1. Die Stimmung war erwartungsvoll beschwingt... „Der erste Schritt ist jetzt getan, das Baby ist da“ – wie Jeanette es später auf dem Dachgarten der Weekend-Lounge dem Sat.1-Team erzählte.



Alle Gäste pilgerten nach Ende des Screenings mehrere Etagen nach oben, weiter auf die Dachterrasse, um sich das Buffet (Pasteten, Gemüse, Currywurst, Hünchensalat etc und beerige Desserts) schmecken zu lassen. Wie durch Zauberhand hatte sich auch das Wetter spontan verbessert. Vorher noch grau und regnerisch, war e nun ein lauer Abend mit Abendsonne und später, einem geradezu romantischem Sonnenuntergang. Der Blick: Berlin Alexanderplatz / Fernsehturm - der Himmel über Berlin.

Draußen war die Stimmung angenehm gelöst. Ein allgemeines Aufatmen, Teamspirit, und das Gefühl „alles ist gut so wie es ist.“ Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt waren, ergaben sich unter den geladenen Gästen entspannte Unterhaltungen, die Schauspieler überreichten Jeanette ein von ihnen signiertes «Anna und die Liebe»-Plakat als Dank für die tolle Zusammenarbeit, viele Bussies, Umarmungen und Lachen-

Außerdem signierten die Darsteller im Laufe des Abends einen pinkfarbenen Dell Computer, auf dem die Sat.1-Online Redaktion allen interessierten Gästen «Annas Welt» auf sat1.de sowie die coolen Preview-Möglichkeiten vorstellte. Und der Abend sollte noch eine ganze Zeit lang dauern. Zur Geisterstunde um Mitternacht war noch immer eine illustre Runde von Darstellern auf der Terrasse in Gespräche vertieft. Und sie waren es vermutlich noch ein paar Minuten länger. Die Arbeit hat dem Vernehmen nach nicht darunter gelitten. Am Dienstag morgen begannen die Dreharbeiten planmäßig um 8:30 Uhr, keine Hang Overs, keine dunklen Sonnenbrillen am Set in Potsdam. Das Team-Screening kann so als durchaus gelungen bezeichnet werden.

Kurz-URL: qmde.de/29366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC mit erfolgreichem «Deal or No Deal»-Comebacknächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 27. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung