Quotennews

«Wer wird Millionär» startet stark in die neue Saison

von
Günther Jauch meldete sich am Montag mit einer neuen Folge seiner Rateshow zurück – und überzeugte prompt. Sat.1 war mit «Dirty Dancing» dennoch stärker.

Die Sommerpause von «Wer wird Millionär» ist zu Ende. Ab sofort stellen sich wieder Kandidaten den Fragen von Quizmaster Günther Jauch – in der nun startenden Fernsehsaison geht die Endemol-Sendung zweimal wöchentlich on Air. Zur Premiere gab es sehr zufrieden stellende Einschaltquoten. Insgesamt sahen 6,24 Millionen Menschen die Doppelfolge zum Staffelstart.

Mit 21,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren eroberte Günther Jauch den ersten Platz im Primetime-Ranking. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es hingegen nicht ganz so gut aus. Mit 16,2 Prozent Marktanteil lag man zwar oberhalb des RTL-Schnitts, aber angesichts der langen Pause hätte man sich in Köln vermutlich etwas mehr Interesse erhofft.




In der Zielgruppe reichte es nicht einmal für den ersten Platz. Den heimste der Berliner Sender Sat.1 ein, der mit einer erneuten Wiederholung von «Dirty Dancing» den Nerv des Publikums traf. Der Tanzfilm lockte insgesamt 3,20 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor – bei den Werberelevanten waren es 2,16 Millionen. Hier holte man überragende 18,5 Prozent Marktanteil. Davon profitierten im Anschluss auch «Toto & Harry», die mit 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf ein Top-Ergebnis kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 26. August 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung