TV-News

Gottschalk moderiert Fernsehpreis

von  |  Quelle: Deutscher Fernsehpreis GmbH
Die umstrittene Fernsehgala wird im Jahr 2008 wieder vom ZDF ausgestrahlt. Außerdem moderiert Thomas Gottschalk die Show, die nicht live ausgestrahlt wird.

Der bekannte und beliebte Fernsehmoderator Thomas Gottschalk wird den 10. Deutschen Fernsehpreis moderieren, der in diesem Jahr beim Mainzer Fernsehsender ZDF ausgestrahlt wird. Bereits im Jahr 2004 – also als das ZDF zuletzt Ausrichter war – führte der gebürtige Kulmbacher durch die mehrstündige Show.

In diesem Jahr wird der Deutsche Fernsehpreis am Sonntag, dem 12. Oktober 2008, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Bereits einen Tag zuvor findet die Aufzeichnung im Kölner Coloneum statt. Somit verfährt das ZDF in diesem Jahr wie der in die Kritik geratene US-Fernsehsender NBC, der die exklusiven Olympia-Rechte für Amerika besitzt und keine Liveübertragung – außer im Hauptabendprogramm – zulässt. Die US-Bürger tappen bis zur Fernsehausstrahlung im Dunkeln.




Obwohl es nur noch 57 Tage bis zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises sind, gibt es noch keinen Termin für die Bekanntgabe der Nominierungen. Im vergangenen Jahr war dies im Übrigen ein Desaster: Zwar standen die Nominierungen seit Montagabend fest, aber erst am Dienstagnachmittag berichteten die Medien über die umstrittene Gala.

Mehr zum Thema... Fernsehpreis TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/29223
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Frauentausch» und «Dinner» obennächster ArtikelRTLmobile: Jetzt wird der Handymarkt erobert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung