TV-News

«SOKO 5113»: Ab Oktober neue Folgen

von  |  Quelle: ZDF
Der Dauerbrenner wird ab Ende Oktober 2008 mit neuen Folgen im Programm des ZDF zu sehen sein. Zum Team stößt nun Gerd Silberbauer hinzu.

Sie gehört zu den erfolgreichsten und am längsten laufenden Fernsehserien der Bundesrepublik Deutschland. Die Rede ist von «SOKO 5113», die schon einige Jahrzehnte im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens zu sehen ist. Zeitweise am Vorabend, zeitweise in der Primetime – die Einschaltquoten sind seit vielen Jahren gut.

Ab dem 27. Oktober 2008 werden insgesamt 20 neue Fälle am Montagvorabend um 18.00 Uhr gelöst. Doch dieses Mal bleibt nicht alles beim Alten: Denn mit Gerd Silberbauer hat man einen neuen Mann an Bord, der den Kriminalhauptkommissar Arthur Bauer spielt. Da passt es auch noch, dass «SOKO 5113» im 30. Jahr die 400. Folge ausstrahlt.




Die 31. Staffel startet für die Ermittler überraschend: Dadurch, dass Bauer ohne Ankündigung den Chefsessel der Sonderkommission in Beschlag nimmt, werden die Hoffnungen von Manne Brand (Hartmut Schreier) zunichte gemacht. Während Theo Renner (Michel Guillaume) ihm unverblümt seine Abneigung zeigt, steht Katharina Hahn (Bianca Hein) dem neuen Vorgesetzten erst einmal offen gegenüber – bis sie herausfindet, dass es ein dunkles Geheimnis in Bauers Vergangenheit zu geben scheint.

Mehr zum Thema... SOKO 5113 TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/29093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Next Fashion Talent» startet im Septembernächster ArtikelQuotencheck: «Cold Case»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung