TV-News

Nachtschicht: «Post Mortem» kehrt zurück

von  |  Quelle: RTL
Die ehemaligen Prime-Time-Serien „Post Mortem“ und „Die Gerichtsmedizinerin“ werden ab 09. September im RTL-Nachtprogramm wiederholt.

Offensichtlich muss RTL die Abschreibungen seines Serien-Archivs erhöhen, denn ab 09. September ändern die Kölner ihr Nachtprogramm. Ab diesem Tag wiederholt der Sender zukünftig in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch um 02.20 Uhr die zweite Staffel des deutschen «CSI»-Klons «Post Mortem». In den Nächten von Donnerstag auf Freitag wärmt der Sender zur gleichen Zeit die ersten vier Folgen der Eigenproduktion „Die Gerichtsmedizinerin“ auf. Beide Serien ersetzen die bisher auf diesem Sendeplatz mäßig laufenden Wiederholungen der «Oliver Geissen Show».

In «Post Mortem» klären Hannes Jaenicke als Oberarzt Dr. Daniel Koch und sein Team (u.a. Minh-Khai Phan-Thi) vom Kölner Institut der Rechtsmedizin Verbrechen anhand forensicher Untersuchung auf. Die Serie startete im Januar 2006 mit mehr als 5 Millionen Zuschauern sehr verheißungsvoll, verlor jedoch schnell sein Publikum. Dennoch gab RTL die nun wiederholte zweite Staffel in Auftrag. Deren acht Folgen wurden vom 17. Januar bis 06. März 2008 ausgestrahlt und blieben mit durchschnittlich 2,84 Millionen Zuschauern und 12,3 Prozent in der Zielgruppe weit hinter den Erwartungen zurück. Eine dritte Staffel ist nicht geplant.




Nach ihrem Erfolg im Dschungelcamp erhielt Lisa Fitz die Hauptrolle in der Serie «Die Gerichtsmedizinerin», in der sie ähnlich wie das Team von «Post Mortem» zweifelhafte Todesfälle aufklärt. Die vierteilige erste Staffel erreicht im Oktober 2005 rund 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und wurde anschließend um acht weitere Folgen fortgesetzt, die es jedoch nie auf den Schirm geschafft haben.

Die Wiederholungen der «Oliver Geisssen Show» in den Nächten von Montag auf Dientag sowie von Freitag auf Samstag bleiben zunächst unberührt.

Sendeablauf RTL ab 09.September 2008:
Montagnacht 02:20 Uhr
«Die Oliver Geissen Show» (Wdh.)

Dienstagnacht 02:20 Uhr
«Post Mortem» (2. Staffel)

Mittwochnacht 02:20 Uhr
«Law & Order»

Donnerstagnacht 02:20 Uhr
«Die Gerichtsmedizinerin» (1. Staffel)

Freitagnacht 02:20 Uhr
«Die Oliver Geissen Show» (Wdh.)

Kurz-URL: qmde.de/29027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mitten im Leben!»nächster ArtikelFOX-Tanzshow wird Tagessieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung