Quotennews

Das Vierte: «Ein Colt für alle Fälle» schlägt sich wacker

von
Der ehemalige Hollywood-Sender setzt am späten Nachmittag und Vorabend auf Wiederholungen alter US-Kult-Serien.

Demnächst soll der Sender Das Vierte zum Vollprogramm umgebaut werden, derzeit ist man zunächst dabei, die täglichen Call-In-Strecken zu reduzieren. Ab nachmittags und bis ran an die Primetime sind deshalb nun Wiederholungen alter US-Kultserien zu sehen. Um 18.00 Uhr beispielsweise erklingt der „Unknown Stuntman“ aus der Produktion «Ein Colt für alle Fälle» den Zuschauern entgegen.

Für einen so kleinen Sender wie Das Vierte ist das Format auch in der Tat erfolgreich. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die am Mittwoch gezeigte Folge auf 1,2 Prozent Marktanteil – ein durchaus ordentliches Ergebnis. Mit 120.000 Zusehern ab drei Jahren kam man insgesamt auf 0,9 Prozent Marktanteil und lag somit knapp oberhalb des Senderschnitts, der sich im vergangenen TV-Jahr in beiden Gruppen auf 0,8 Prozent belief.




Ab kurz nach 19.00 Uhr sendete man dann eine Folge von «Starsky & Hutch», die allerdings mit ihrem Lead-In in Sachen Quoten nicht mithalten konnte. Die Marktanteile gingen auf unterdurchschnittliche 0,7 Prozent bei allen und recht ordentliche 0,8 Prozent bei den Werberelevanten zurück. An der Reichweite änderte sich nichts: Auch nach 19.00 Uhr verfolgten im Schnitt 120.000 Bundesbürger ab drei Jahren das Programm des ehemaligen Hollywood-Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 06. August 2008nächster ArtikelDas groovt: «Eli Stone» begeistert das deutsche Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung