TV-News

Exklusiv: RTL denkt über Verlängerung von «Punkt 6» nach

von
Fest steht: Nach dem Verkauf des Shopping-Kanals RTL Shop fliegt die morgentliche Verkaufsshow aus dem RTL-Programm.

Zum 31. August wird sich die Mediengruppe RTL Deutschland vom RTL Shop trennen – dies wurde Anfang der Woche bekannt. Wenn alles klappt, gehört der Kanal ab dann der Aurelius Gruppe. Somit besteht auch kein Grund mehr, die quotenschwache Verkaufsshow um 7.00 Uhr sonderlich lang im RTL-Programm zu belassen. Nur noch bis Ende des Jahres werden Verkäufer am frühen Morgen bei RTL versuchen, Produkte an den Mann zu bringen

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, plant der Kölner Sender seine Morgennachrichten «Punkt 6» ab September auf 90 Minuten Sendezeit auszuweiten. Das von Wolfram Kons, Miriam Lange und Roberta Bieling im Wechsel moderierte Format holt derzeit leicht überdurchschnittliche Quoten, kam in dieser Woche beispielsweise auf 17,1 und 16,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine RTL-Sprecherin bestätigte diese Gedankenspiele auf Anfrage. Es sei aber lediglich eine Variante – auch andere Möglichkeiten wären noch im Rennen.




So könne es durchaus sein, dass man um 7.00 Uhr ein gänzlich anderes Magazin starte – kürzlich versuchte sich RTL beispielsweise an einem Regionalmagazin im Morgenprogramm. Über den genauen Programmablauf will man sich in Köln in nächster Zeit Gedanken machen.

Fest steht aber, dass man die Wiederholungsstrecke der RTL-Dailys verlängern wird. Ab 2009 beginnen die Re-Runs der Soaps bereits um 7.30 Uhr. Den Anfang wird derzeitigen Planungen zufolge «Alles was zählt» machen, das aktuell nur am Wochenende wiederaufgeführt wird. Nach 8.00 Uhr bleibt alles beim Alten: Ab dann zeigt man die Vortagsepisoden von «Unter Uns» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Kurz-URL: qmde.de/28842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelATV: Keine Ende von Anruf- und Shoppingshowsnächster ArtikelPremiere: Neue Markenstragie und spezielle Werbung für Fußball-Triple
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung