Auch wenn man gerade beim jungen Publikum deutlich hinter N24 liegt, gibt man sich beim Nachrichtensender n-tv mit der eigenen Entwicklung zufrieden. Zukünftig möchte n-tv-Chef Hans Demmel seinem Sender jedoch ein jüngeres Gesicht verpassen."Die Kernkompetenzen stärken, Programminnovationen fördern und insgesamt jünger, frischer und verständlicher werden – das ist unser Ziel. In der kommenden Season bringen wir deshalb eine ganze Reihe hochklassiger neuer Formate an den Start", kündigte Demmel an. Dazu gehört auch das neue «n-tv Börsenspiel», in dem Börsenmakler und Ex-«Let's Dance»-Juror Joachim Llambi, Harald Schmidts Sidekick Manuel Andrack und ein Privatanleger gegeneinander antreten.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe neuer Formate: Die neue Reportage-Reihe «Deutschland mittendrin» widmet sich Deutschland und seinen Menschen. Doch vor allem mit Luxus-Sendungen will der Nachrichtensender fortan bei Publikum und Werbenden gleichermaßen punkten. In der kommenden TV-Saison wird dieser Themenbereich weiter ausgebaut: «100% Wein» informiert Weinkenner und –neulinge, «Top Cars» präsentiert Fahrspaß am oberen Ende der Preisskala.
Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei, Vermarkter IP Deutschland: "Die neuen inhaltlichen Impulse des Senders haben der Vermarktung in den letzten Monaten sehr genutzt. Es bewegt sich etwas – das spüren und honorieren sowohl Zuschauer als auch Werbekunden. Jetzt kommt es darauf an, diese positive Entwicklung voranzutreiben und auszubauen."





Markus Lanz sieht sich nicht gerne im Fernsehen
Kabel Deutschland freut sich über Rekord-Umsatz
Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



