TV-News

Nun doch: Sat.1 bringt Doppelgängershow

von  |  Quelle: Sat.1
Moderiert wird das Format von Hugo Egon Balder und einem Gesicht, das Zuschauer bislang von MTV und RTL kennen.

Im vergangenen Sommer kündigte Sat.1 eine neue Casting-Show an, in der man nach Doppelgängern von bekannten Musikstars suchen wollte. Nach dem Flop der Musical-Sendung «Ich Tarzan, du Jane» nahm man von diesen Plänen jedoch Abstand. Man habe erkannt, dass dieses Genre in Sat.1 nicht funktioniert, hieß es damals sinngemäß aus Berlin.

Im September wird der Bällchensender nun aber doch noch einen Anlauf nehmen. Unter dem Titel «Lebe deinen Star!» wird man die Doppelgängersendung auf den Bildschirm bringen, aber nicht als wirkliche Casting-Show, sondern als Event. Nur zwei Teile sind davon geplant. Los geht es am 5. September 2008, einem Freitag, um 21.15 Uhr. Satte drei Stunden wird die Event-Übertragung dauern.




Es ist wenig überraschend, dass Hugo Egon Balder durch die Sendung führen wird. Seine Co-Moderatorin ist jedoch neu beim Berliner Privatsender: Es ist Mirjam Weichselbraun, die in Deutschland bislang für MTV und den Mitbewerber RTL tätig war. Bei den Kölner präsentierte sie vor geraumer Zeit die Eisshow «Dancing on Ice». Außerdem moderiert sie in Österreich für den ORF.

Kurz-URL: qmde.de/28777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Bora Dagtekin (Teil 2)nächster ArtikelNeuer DFL-Plan: Mini-«Sportschau» vor 20 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung