Quotennews

Einzug vs. Wegzug: RTL II-Doku schlägt VOX-Doku

von
Mit ihren Dokusoaps «Zuhause im Glück» und «Goodbye Deutschland» boten RTL II und VOX vielen Zuschauern eine Alternative. Im direkten Duell verloren die Auswanderer.

Foto: RTL IIDass es bei RTL II kürzlich dienstags ums Heiraten ging, war aus Sicht der Einschaltquoten keine Idee. Eine Show mit Aleksandra Bechtel ging völlig unter - inzwischen ist nun allerdings wieder auf Bewährtes Verlass.

Die zweistündige Dokusoap «Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben» erreichte am Dienstag im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer und einen überzeugenden Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit setzte sich die RTL II-Reihe im Doku-Duell gegen die Kollegen von VOX durch, die mit «Goodbye Deutschland» zur gleichen Zeit 1,59 Millionen Menschen unterhielten und 5,6 Prozent Marktanteil erzielten.




Auch in der Zielgruppe behielt RTL II mit seiner Renovierungsshow die Nase vorn: Mit knapp einer Million junger Zuschauer konnte hier ein Marktanteil von 8,9 Prozent eingefahren werden, während VOX mit seinen Auswanderern auf 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige und 8,4 Prozent Marktanteil kam. Am späten Abend baute RTL II die Führung sogar noch aus: 10,2 Prozent der Werberelevanten begeisterten sich für «Exklusiv - Die Reportage». VOX hatte dagegen mit «Mein Traumhaus am Meer» das Nachsehen und blieb bei eher durchwachsenen 7,4 Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Serien bleiben das Maß aller Dingenächster ArtikelGülcan & Collien erholen sich von Quoten-Tief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung