Köpfe

«Hallo Taxi»: Nachträglicher Ärger für Kerkeling

von  |  Quelle: Rheinische Post
Weil Kerkeling in seiner RTL-Show «Hallo Taxi» am Steuer telefoniert hat, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft - auch gegen den fiktiven Fahrer namens Günter Warnke.

Foto: RTLAls Taxifahrer Günter Warnke kutschierte Hape Kerkeling im Frühjahr ahnungslose Personen durch Deutschland und bescherte RTL damit im Anschluss an «Deutschland sucht den Superstar» solide Quoten. Zwar liegt die Produktion schon lange zurück, doch nun könnte es sogar noch ein Nachspiel geben.

Das dürfte Kerkeling allerdings so gar nicht gefallen: Der Komiker habe eine ernste Verkehrsgefährdung dargestellt, weil er mehrmals während des Fahrens abgelenkt gewesen sei, beschwerte sich ein Zuschauer einem Bericht der "Rheinischen Post" zufolge bei der Polizei. So hat Kerkeling während seiner Fahrten eine auf dem Schoß balancierte Currywurst verzehrt und darüber hinaus mit dem Handy telefoniert.




Laut "RP" ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft, doch den kompletten Durchblick scheinen die Beamten anfangs nicht gehabt zu haben: Zunächst lief das Prüfverfahren nämlich gegen die fiktive Figur "Günter Warnke", sodass die entsprechende Akte von Abteilung zu Abteilung. Und noch immer ist das Chaos noch nicht vorbei, denn wer nun für den Fall zuständig ist, steht nach wie vor nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/28634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. Juli 2008nächster ArtikelSonntagsfragen an Bora Dagtekin (Teil 1)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung