Quotennews

«Men in Trees» floppt auch auf neuem Sendeplatz

von
Die Serie mit Anne Heche hat in Deutschland weiterhin keinen leichten Stand. Am Mittwochabend sah es ganz besonders übel aus.

Die ersten Folgen der in den USA inzwischen wegen schwacher Quoten eingestellten Serie «Men in Trees» strahlte VOX in der Bundesrepublik am Freitagabend aus. Weil die Zuschauerzahlen nicht sonderlich beeindruckend waren, verlegte man die weiteren Episoden auf den Mittwochabend, also den Serientag von VOX schlechthin. Und man entschied sich dafür, das Format in den Sommermonaten auszustrahlen, in denen allgemein weniger Menschen vor den TV-Geräten sitzen – die Chance für schwächere Formate gute Quoten zu holen also größer ist.

Die Planspiele gingen nicht auf, wie die zweite Woche der Programmierung eindrucksvoll zeigte. Nach 21.10 Uhr holte die Drama-Serie nur fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. VOX kommt im Schnitt derzeit auf rund siebeneinhalb Prozent. Besonders mies sah es beim Gesamtpublikum aus, wo «Men in Trees» nicht über 2,8 Prozent Marktanteil hinaus kam.



Immerhin verbesserte sich die Situation im Laufe des Abends leicht. Aus 0,78 Millionen Zuschauern bei der ersten Folge wurden 0,84 Millionen bei der zweiten gezeigten Ausgabe. Der Reichweitengewinn und die spätere Sendezeit ließen auch die Quoten ansteigen. Mit 3,9 Prozent Marktanteil bei allen und 6,6 Prozent in der Zielgruppe lag man aber dennoch im deutlich roten Bereich. Es ist fraglich, wie lange sich VOX diese Werte noch ansieht. Dann stellt sich die Frage: Wo, um Himmels Willen, kann man diese Sendung denn noch zeigen? Als Antwort bleibt dann vermutlich nur ein Satz, in dem irgendwo das Wort „nachts“ vorkommt.

Mehr zum Thema... Men in Trees TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Verlieben: ZDF überflügelt die Konkurrenznächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung