International

ORF steigt bei «Tour de France» ein

von  |  Quelle: ORF
Mal andersrum: Während ARD und ZDF im vergangenen Jahr aus der Berichterstattung ausstiegen, klinkt sich der Österreichische Rundfunk nun ein.

Der ORF überträgt ab kommenden Wochenende die Etappen der «Tour de France» in seinem Programm. Die aktuelle Tour sorgt in Deutschland mittlerweile größtenteils für gute Zuschauerzahlen, bis auf einen Dopingfall ist das Radrennen zudem noch in keine größeren Negativschlagzeilen geraten.

Die Österreicher drücken dabei vor allem einem Fahrer die Daumen: Die Husarenritte von Bernhard Kohl bei der Tour de France sorgen für Schlagzeilen. Der Gerolsteiner-Fahrer liegt im aktuellen Klassement auf Platz vier und könnte bei der Ankunft in Paris österreichische Radsport-Geschichte schreiben. Auch deshalb sind innerhalb des Sport-Sonntags am kommenden Wochen (unter anderem Formel 1) immer wieder Live-Schalten zur «Tour de France» geplant. Eine Zusammenfassung sendet der ORF abends ab 19.10 Uhr.





In der kommenden Woche sind die Etappen am Dienstag und Mittwoch jeweils im Nachmittagsprogramm des ORF zu sehen (15.05 bis 17.05 Uhr). Am Samstag, 26. Juli, berichtet der ORF zwischen 15.50 und 17.35 Uhr, das Finale am darauf folgenden Tag ist in Ausschnitten und Zusammenfassungen im Rahmen des Sport-Sonntags zu sehen.

Mehr zum Thema... Tour de France TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/28558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch ABC hat bald einen Superheldennächster ArtikelBestätigt - «Nip/Tuck» geht zu Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung