US-Fernsehen

Auch ABC hat bald einen Superhelden

von  |  Quelle: Variety
Der US-Broadcaster bestellte nun eine Pilotepisode zu diesem Thema. Das Format soll «The Unlimited» heißen.

Superhelden kommen in den USA derzeit richtig gut an – das weiß man spätestens seit den Erfolgen von «Heroes» oder «Smallville», der derzeit einzigen einigermaßen erfolgreichen Serie des schwächelnden Kanals The CW. Auch ABC hat diesen Trend mitbekommen und – mit leichter Verspätung – nun nachgezogen. Für die kommende Saison bestellte man einen Piloten zu diesem Thema.

In «The Unlimited» geht es um einen Baseballtrainer aus Texas, der erfährt, dass sein gestorbener Vater zu den klügsten Köpfen der Welt gehörte. Davon hatte er aber nie etwas mitbekommen. Und es geht noch weiter: Er entdeckt zudem, dass er diese Fähigkeit geerbt hat. Sean Bailey, Autor und Executive Producer der Serie, sagte dem Branchenblatt Variety, dass er schon immer auf Superhelden gestanden habe. Seine Geschichte sei aber nicht ganz so überzogen wie manch andere. Sie sei eher eine Art Wunschdenken.




Es ist sehr wahrscheinlich, dass aus dieser Stoff verfilmt wird. Sollte ABC das Projekt doch noch in letzter Minute canceln, dann würde eine Vertragsstrafe in Höhe von 500.000 US-Dollar fällig.

Kurz-URL: qmde.de/28557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJana Ina-Dokusoap startet Ende Augustnächster ArtikelORF steigt bei «Tour de France» ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung