US-Fernsehen

Alfre Woodard für «My Own Worst Enemy» verpflichtet

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Die Emmy-prämierte Schauspielerin Alfre Woodard hat eine der Hauptrollen in dem neuen NBC-Drama «My Own Worst Enemy» ergattert.

In dem neuen Projekt von den Universal Media Studios geht es um die Serienfigur Henry - einen gesitteten Vorstadtvater, dessen Alter Ego Edward ein aalglatter Spion ist. Gespielt wird Henry von dem 38-jährigen Schauspieler Christian Slater («Alone in the Dark»). Woodard übernimmt die Rolle der Mavis Heller, Edwards starke und aufgeweckte Chefin bei Janus QH. Mavis gute Freundin Hellen wird einen sehr guten Draht zu Henry haben. Nachdem Woodard engagiert wurde, sind alle Hauptrollen des Programmes besetzt. Bereits zuvor wurden die Schauspieler Mike O’Malley («Yes, Dear»), Yara Martinez («The Unit») und Saffron Burrows («Boston Legal») gecastet.




Kreiert wurde die Produktion von Jason Smilovic («Bionic Woman»), die schnell in Serie ging, um in diesem Herbst montags um 22:00 Uhr auf NBC ausgestrahlt zu werden. Die 55-jährige Schauspielerin Alfre Woodard gewann schon viermal den Emmy. Unter anderem für ihren Part in «Hill Street Blues» im Jahr 1984, «L.A. Law» drei Jahre später, 1997 für die Miniserie oder Special «Miss Evers‘ Boys» und zuletzt im Jahr 2003 für ihren Gastauftritt in «The Practice».

Kurz-URL: qmde.de/28069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Dr. Psycho: Selbsthilfe»nächster ArtikelEric Kripke zieht WB TV-Deal an Land
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung