Vermischtes

Erneut Kritik: 'Journalistische Fehlleistung' bei Will

von  |  Quelle: NDR
Drei Wochen nach der falschen Darstellung der Finanz-Lage des Landes Berlin hat sich nun auch der NDR-Rundfunkrat mit der ARD-Talkshow befasst.

Foto: ARD/Sandra SchuckDer NDR-Rundfunkrat hat sich dem Polittalk von Anne Will befasst. Es ging dabei um die umstrittene Sendung vom 1. Juni, in der die Finanz-Situation von Berlin falsch dargestellt wurde.

Grundsätzlich hat sich der Rundfunkrat nun zu dem Format «Anne Will» bekannt. Die Darstellung zur finanziellen Lage des Landes Berlin sei jedoch eine journalistische Fehlleistung gewesen, hieß es. Die Entschuldigung von Anne Will in der folgenden Sendung sei deshalb notwendig und richtig gewesen. Der Rundfunkrat hätte sich gewünscht, dass eine Richtigstellung bereits früher erfolgt wäre.




Das Thema dürfte damit nun vorerst vom Tisch sein. Um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindert, hat NDR-Intendant Lutz Marmor den Rundfunkrat darüber informiert, dass sein Sender Maßnahmen zu einer weiteren Optimierung der redaktionellen Abläufe eingeleitet hat. Dies wurde verständlicherweise vom Rundfunkrat ausdrücklich begrüßt.

Mehr zum Thema... Anne Will
Kurz-URL: qmde.de/28036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 21. Juni 2008nächster ArtikelSparmaßnahmen beim hr machen sich bezahlt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung