Quotennews

ARD: Selbst «Waldis EM-Club» räumt noch ab

von
Zu später Stunde sahen noch mehr als vier Millionen Zuschauer die Plauderrunde mit Waldemar Hartmann und Gästen - mehr als ein Drittel des gesamten Publikums.

Foto: ARDMit mäßigen Witzchen von Ingolf Lück & Co. beendet das ZDF stets seine EM-Berichterstattung - einen Tick unterhaltsamer geht's meist bei «Waldis EM-Club» im Ersten zu. Beide Sendungen eint allerdings eine Tatsache: Sie sind belanglos, aber überaus erfolgreich.

Mit Marktanteilen um 25 Prozent in beiden wichtigen Gruppen wussten sowohl «Nachgetreten!» als auch Waldemar Hartmann in den vergangenen Tagen zu überzeugen. Letzterer legte übrigens am Montag nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft so richtig los: Ab 23:34 Uhr erreichte sein EM-Club durchschnittlich noch 4,30 Millionen Zuschauer, was einem tollen Marktanteil von 33,8 Prozent entsprach. Anders ausgedrückt: Mehr als ein Drittel des gesamten Publikums war dabei.




Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Plauderrunde gefragt: 1,86 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sorgten hier für einen Marktanteil von 30,1 Prozent und machten das Erste damit zu später Stunde zum Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Quoten: RTL, Sat.1 & Co. fast ohne Zuschauernächster Artikel28 Millionen: Neuer EM-Rekord für Jogis Jungs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung