TV-News

Sat.1 pokert um Champions League

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
ProSiebenSat.1-Chef bestätigt großes Interesse an Free-TV Rechten für Champions League. Auch UEFA-Cup-Übertragungen werden angedacht.

In der kürzlich abgelaufenen Spielsaison hat Sat.1 bereits mehrere Spiel der Champions League gezeigt. Diese wurden allerdings noch vom Rechteinhaber Premiere übernommen, da dieser selbst die Pay-TV- und Free-TV-Rechte erworben hatte. Nach der großen Beliebtheit der Ausstrahlungen will der Sender nun den direkteren Weg wählen und selbst die Rechte erwerben.

ProSiebenSat.-Chef Guillaume de Posch bestätigt der Süddeutschen Zeitung: „Wir sind im Spiel.“ Der Rechtepoker um die Championsleague wird sich dabei schon bald entscheiden: Noch in dieser Woche endet die Angebotsphase. Größter Konkurrent für Sat.1 könnte das ZDF werden, das ebenfalls interessiert sei. Premiere hat ebenfalls ein Angebot abgegeben – diesmal allerdings nur über die Rechte für das Bezahlfernsehen.




Für die kommende Rechteperiode 2009/2010 erweitert sich auch der Inhalt des Pakets. Statt bislang nur ein Spiel pro Spieltag sollen laut Sport Bild Online künftig zwei Begegnungen ausgeschrieben sein. Dort zitierte man einen Sprecher des Vermarkters T.E.A.M. Marketing: „Das Interesse auf dem Free-TV-Markt hat sich so gut entwickelt, dass wir dort ein zusätzliches Spiel ausgeschrieben haben.“

Kurz-URL: qmde.de/27737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKevin und sein Team auf Erfolgskursnächster ArtikelQuotencheck: «Germany's Next Topmodel 3»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung