TV-News

N24 präsentiert sich ab Mitte September in neuem Look

Ab Mitte September präsentiert sich der Nachrichtensender N24 in neuem Look. Farbwelten und Logo des On-Air-Designs wurden von SevenSenses grundlegend überarbeitet. Ziel war es, eine moderne und klare Bildsprache für das TV-Design des Informationssenders zu entwickeln, die Maßstäbe auf ihrem Gebiet setzt. Der neue audiovisuelle Auftritt ist deshalb klar, einfach und anschaulich und verbindet informative Strenge mit sympathischer Freundlichkeit.

Im überarbeiteten N24-Logo wurde der orange Punkt evolutioniert. Er ist nun plakativer, eindeutiger und gibt dem neuen Logo mehr Selbstbewußtsein. Das farbige Quadrat zieht sich dabei als "Grundstein" des grafischen Konzepts durch das gesamte Redesign. Der Einsatz der neuen Schrift FF Fago trifft die Designaussage von Strenge und Freundlichkeit und ist besonders schlagzeilentauglich.

In der On-Air-Anwendung stellt das orange Logo-Quadrat die Quelle zum öffnen und Schließen des Bildschirms dar. Gleichzeitig lassen sich dadurch relevante Inhalte erschließen. Das Quadrat steht auf einer weißen Fläche, der typographische Teil des Logos auf dem dunklen Fond. Das Logo löst damit die Aufteilung des Bildschirms aus und dient darüber hinaus in entsprechenden Genrefarben als Navigationsmarker im N24-Programm.

Das neue Erscheinungsbild des Senders wird schrittweise umgesetzt und On-Air ab Mitte September zu sehen sein. Auf der Telemesse in Köln stellte N24 sein neues On-Air-Design erstmals vor, die Reaktionen waren durchweg positiv. SevenSenses-Geschäftsführer Markus Schmidt: "Wir haben ausschließlich positives Feedback auf das neue N24-Design bekommen und sind glücklich, dass wir die Grundaussage von N24 - Kompetenz, Aktualität und Sympathie - in unserem Design so erfolgreich umsetzen konnen."

Kurz-URL: qmde.de/2764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Amerikas Wilder Westen" im ZDFnächster Artikel7. August 2003: Lustige Musikanten im ZDF - und auch in SAT.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung