Quotennews

Kerners letzter Koch-Abend nur mäßig beliebt

von
Johannes B. Kerner hat den Kochlöffel abgegeben - an Markus Lanz, der ab der kommenden Woche übernimmt. Die Quoten von Kerners letzter Kochshow fielen aber eher schwach aus.

Foto: RTL123 Sendungen durfte Johannes B. Kerner gemeinsam mit zahlreichen Fernsehköchen den Kochlöffel schwingen - in dieser Woche gab er nun den selbigen nun an Kollege Markus Lanz ab. Doch die letzte Folge von «Kerner kocht» war aus Sicht der Quoten nur bedingt ein Erfolg.

Nach 23 Uhr erreichte die gut einstündige Show im Schnitt 1,57 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum für einen mäßigen Marktanteil von 11,1 Prozent reichte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag «Kerner kocht» allerdings halbwegs im grünen Bereich: 530.000 Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten zu später Stunde ordentliche 7,8 Prozent - nach «Der Alte» und «KDD - Kriminaldauerdienst» war Kerner damit die drittmeistgesehene Sendung des ZDF beim jungen Publikum.




Klar ist: Ganz so beliebt wie zu Beginn war die Kochshow in den vergangenen Monaten nicht mehr, was die Sache für Nachfolger Markus Lanz ab der kommenden Woche sicherlich nicht leichter machen dürfte. Viel spannender wird aber ohnehin die Frage, wie er sich als Kerners Sommer-Vertretung in dessen Talkshows schlagen wird. Seinen Einstand feiert der einstige RTL-Mann schon am kommenden Dienstag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowrunner-Legende mit mutigem Karriere-Coupnächster ArtikelWeniger Zuschauer für «Promi-WWM?» als gewohnt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung