Quotennews

Kevin Spacey-Doubefeature beglückt kabel eins

von
Zuerst strahlte kabel eins «American Beauty» aus, danach wurde der Kinofilm «Die üblichen Verdächtigen» mit Stephen Baldwin und Benicio Del Toro aufgeführt.

Schon mehrfach strahlte der Münchener Fernsehsender ProSieben den Oscar-prämierten Spielfilm «American Beauty» aus, allerdings waren meistens nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten zu holen. Nun setzte kabel eins auf die US-Produktion aus dem Jahr 1999 und erntete tolle Werte.

Zur besten Sendezeit sahen 1,08 Millionen Fernsehzuschauer das von «Six Feet Under»-Schöpfer Alan Ball geschriebene Werk. Neben Kevin Spacey lockten noch Annette Bening, Thora Birch und Wes Bentley die Zuschauer an, die für einen guten Marktanteil von 4,3 Prozent sorgten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 7,7 Prozent.




Ab 22.45 Uhr sendete kabel eins schließlich «Die üblichen Verdächtigen», in dem ebenfalls Spacey zu sehen war. Bis nach Mitternacht waren 0,54 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil stieg beim Gesamtpublikum auf 4,7 Prozent an. Bei den jungen Zuschauern holte der Kinofilm aus dem Jahr 1995 gute 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Primetime bei den Jungen ein Erfolgnächster ArtikelNicht totzukriegen: Sat.1-Courtshows überzeugen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung