Vermischtes

Kinostar Lohmeyer leitet das «Großstadtrevier»

von  |  Quelle: ARD
In drei Folgen ist der 46-jährige Kino-Schauspieler zu sehen, der gar keine Freude daran hat, die Fäden im Hamburger Revier in der Hand zu haben.

Ab dem 23. Juni 2008 ist der erfolgreiche Leinwandstar Peter Lohmeyer zu Gast beim «Großstadtrevier». Der 46-Jährige übernimmt als Hanno Harnisch in der Folge „Nichts als Lügen“ den Posten von Dirk Matthies (Jan Fedder), der für einen Geheimauftrag aus seinem geliebten Hamburger Kiezrevier abgezogen wurde.

„Lothar, das ist alles nur ein böser Traum, oder?", stöhnt Nicki Beck, die mit dem eigenwilligen Chef umgehen muss. Denn dieser weigert sich seine Uniform anzuziehen und lässt nichts unversucht, um den Poster als kommissarischer Leiter zu verlieren. Vorerst ist Peter Lohmeyer nur in drei Episoden der Serie zu sehen, danach übernimmt wieder Dirk Matthies die Führung beim «Großstadtrevier».




Der an der Westfälischen Schauspielschule Bochum ausgebildete Lohmeyer spielte im vergangenen Jahr gleich in zwei großen Kinofilmen mit. So war er in Leander Haußmanns «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken» zu sehen und spielte Johann Griesmaier in «Vorne ist verdammt weit weg». Mitte der 90er Jahre feierte der gebürtige Niedermarsberger in zehn Folgen der ProSieben-Serie «Die Straßen von Berlin» große Erfolge.

Kurz-URL: qmde.de/27528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «EUReKA – Die geheime Stadt»nächster ArtikelFür Nicolette Krebitz ist Apricot im Alter deprimierend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung