Soap-Check: Dienstag, 27. Mai 2008

von
Deutliche Quoteneinbußen mussten die täglichen RTL-Serien, außer «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», hinnehmen. Der Grund ist denkbar einfach: Es lief ein Fußball-Länderspiel.

Die Fußball-Übertragung machte vor allem den täglichen RTL-Serien zu schaffen. Die Soap «Unter Uns» brachte es am Dienstagvorabend nur auf 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum fanden 1,44 Millionen Zuschauer ihren Weg zu RTL, hier belief sich der Marktanteil auf starke 11,2 Prozent. Malte wollte sich nach Björns Beerdigung wieder dem Leben stellen. Er gestand seiner Mutter schonungslos offen, dass er Alkoholiker ist und versicherte ihr, dass er fest vorhatte, seine Sucht endlich zu besiegen.

Weitaus schlechter erging es «Alles was zählt», da nur 2,25 Millionen Menschen unterhalten wurden. Mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent (ab drei Jahren) und 12,6 Prozent (14- bis 49-Jährige) kann RTL nicht zufrieden sein. Die Steinkamps standen mit dem Rücken zur Wand: Die Kündigung der Kredite konnte die Firma in den Konkurs treiben. Fieberhaft suchten sie nach Lösungen, die aber die Kluft zwischen Simone und Richard noch verstärkten. Simone entwickelte einen Plan, in dem Richard gar nicht mehr vorgesehen war.




Wie jeden Tag fuhr «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» auch am Dienstag wieder sensationelle Werte ein. Durchschnittlich haben sich 3,60 Millionen Zuschauer entschlossen, die Serie ab 19.35 Uhr zu verfolgen. Mit 15,0 Prozent Marktanteil bei allen und 22,4 Prozent in der Zielgruppe konnte man doch wirklich zufrieden sein. Jasmin fasste es kaum: Katrin hatte nicht nur die Versicherungssumme für den Imbissbrand kassiert, sondern das Feuer selbst gelegt. Gequält von den Bildern ihrer Vergangenheit, hoffte Jasmin auf Vergeltung, doch da machte ihr Leon unerwartet einen Strich durch die Rechnung.

Unterdessen sah es am Nachmittag für die ARD-Telenovela «Rote Rosen» gar nicht gut aus. Beim jungen Publikum erreichte die Telenovela nur magere 4,3 Prozent, das ist deutlich zu niedrig. Allerdings kam die Serie bei den älteren Zuschauern auf gute 1,35 Millionen und 15,3 Prozent Marktanteil. Die Polizei war überzeugt, dass Kodjo die Giftfässer im Fundament des Outletcenter versenkt hatte und nahm ihn in U-Haft. Wütend verlangte Nina erneut von Roland, sich zu stellen. Doch der wiegelte ab und glaubte nicht, dass Nina Beweise gegen ihn in der Hand hat.

Kurz-URL: qmde.de/27512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD Digital: Vorhang für alte Frequenzen fälltnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Mai 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung