Soap-Check: Montag, 26. Mai 2008

von
Kurz vor dem großen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Jubiläum fuhr die Serie noch einmal einen sehr guten Marktanteil bei den jungen Zuschauern ein.

In sechs Tagen feiert der RTL-Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» die 4.000. Episode. Bereits eine Woche zuvor kam die Serie einen neuen Quotenrekord gefährlich nahe. Durchschnittlich 24,3 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Menschen erreicht. 3,95 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf spitzenmäßige 16,2 Prozent. Nachdem Emily ergebnislos bei ihren Brüdern um Geld gebeten hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, als ihre geliebten Designer-Handtaschen bei einem Pfandleiher zu verhökern. Zum Trost "gönnte" sie sich ein Tütchen Koks.

Bereits davor verzeichnete «Alles was zählt» rund 2,86 Millionen Fernsehzuschauer (13,7 Prozent). Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann RTL mit 17,8 Prozent mehr als zufrieden sein. Richard hatte es geschafft, die Chefredakteurin so zu verärgern, dass Simones Wahl zum "Manager des Jahres" platzte. Sein Triumph hielt jedoch nicht lange an: Denn es folgte ein gesalzener Artikel über die Gründe der Aufhebung von Simones Nominierung und erste Bestellungen wurden bereits von empörten Kunden storniert. Während Richard noch versuchte, die Sache herunterzuspielen, stand schon die nächste Katastrophe ins Haus.




Obwohl das «Unter Uns»-Lead-In «Einer gegen Hundert» nur noch einen einstelligen Wert bei den 14- bis 49-Jährigen vorweisen konnte, räumte die tägliche Serie ab. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 18,7 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 13,8 Prozent erreicht. Durchschnittlich sahen 1,64 Millionen Zuschauer, wie Charlotte weiter mit Easy zusammen arbeiten wollte. Als sie erfuhr, dass Richie gerade als "Painful-Destruction-Superfan" gekürt wurde, sah sie die Chance für ihren nächsten Artikel. Doch Richie war immer noch wütend auf sie.

Unterdessen holte das ZDF mit «Wege zum Glück» eine Reichweite von 1,93 Millionen Zuschauern, mit 18,6 Prozent Marktanteil darf sich der Mainzer Sender nicht beschweren. Nur bei den jungen Zuschauern könnten mehr als 6,2 Prozent Marktanteil drin sein. Luisa und Simon erfuhren von Noras Verdacht gegen Annabelle. Fürsorglich baten die beiden ihre Hilfe an. Annabelle gelang es, Delbrück und Nora überraschend zusammenzubringen. Als Annabelles Handlanger schaffte es Delbrück erneut, Nora einzuschüchtern.

Kurz-URL: qmde.de/27488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. Mai 2008nächster ArtikelJanuar 2009: TNT Serie geht on Air
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung