Quotennews

Bullys Wickie-Castingshow endet versöhnlich

von
Sechs Wochen lang suchte Michael „Bully“ Herbig nach Darstellern für seinen neuen Film. Zum Abschluss fielen die Quoten der ProSieben-Show deutlich besser aus als zuletzt.

Foto: ProSiebenEinen wirklich großen Fang hat ProSieben mit der Castingshow «Bully sucht die starken Männer» zwar nicht gemacht, doch die Quoten der Sendung lagen in den vergangenen Wochen immerhin leicht über dem Schnitt. Das Finale konnte in dieser Woche noch einmal zulegen.

Für die Marktführerschaft reichte es gegen die starken RTL-Serien zwar nicht, doch mit einem guten zweiten Platz wird man sich in München sicherlich gerne zufrieden geben. Die nunmehr letzte Folge erreichte am Dienstagabend im Schnitt 1,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 16,3 Prozent – ganz gewiss wird man sich bei ProSieben insgeheim etwas mehr ausgerechnet haben, nach dem recht schwachen Verlauf war mehr allerdings wahrscheinlich kaum drin. Damit lag die Final-Show übrigens im Bereich der Premieren-Folge.




Gleiches gilt für das Gesamtpublikum: Hier erreichte die Castingshow mit Michael „Bully“ Herbig 2,33 Millionen Zuschauer, was für gute 8,5 Prozent Marktanteil reichte. Das erfolgreiche Vorprogramm verhalf übrigens auch Oliver Welke und seinem Rateteam auf die Beine: Die Panelshow «Noch Besserwissen» erreichte mit 1,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,8 Prozent erstmals ordentliche Werte – in der Zielgruppe lag die Sendung bei 12,9 Prozent und damit im grünen Bereich.

Mehr zum Thema... Bully TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Auswanderer deutlich beliebter als Dirk Bachnächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 20. Mai 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung