Quotennews

«Medium» verzeichnet neues Serienhoch

von
Auch die Mystery-Serie «Ghost Whisperer» fuhr davor schon sehr gute Einschaltquoten ein.

Schon seit vielen Jahren setzt kabel eins am Freitagabend auf Serien: Zunächst sendete der Münchener Sender neue Folgen von «Cold Case» und «Without a Trace». Nachdem allerdings die zwei Erfolgsserien an die Schwestersender abgegeben werden mussten, setzte man die Serien «Ghost Whisperer» und «Medium» auf die frei gewordene Timeslots. Vor allem «Medium» legte im März 2006 einen fulminanten Start hin, gab aber in den darauffolgenden Wochen massiv ab, da das Umfeld nicht stimmte. Die letzte Episode vor der Sommerpause erreichte zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft nur 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch kabel eins vertraute auf die Serie mit Patricia Arquette und Jake Weber: Die Einschaltquoten waren bei der zweiten Staffel gut und mit der dritten sind diese sogar noch besser. Mit der am Freitag ausgestrahlten Folge „Das Dreamteam“ verzeichnete «Medium» einen Marktanteil von 9,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Ein so hoher Marktanteil wurde bislang noch nicht gemessen. Auch insgesamt hat kabel eins zur Freude, denn mit 1,44 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil lag man deutlich über dem Senderschnitt.




Die um 20.15 Uhr ausgestrahlte TV-Serie «Ghost Whisperer» verzeichnete ebenfalls einen neuen Staffelrekord, der wohl vor allem damit zu tun hat, dass VOX mit Gegenprogramm erstmals seit vielen Monaten nicht auf «Crossing Jordan» setzte. Bereits zum vierten Mal holte die dritte Staffel der Mystery-Serie mehr als zehn Prozent Marktanteil, durchschnittlich verbuchte man 10,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 1,39 Millionen Menschen die Episode „Todesengel“ sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL stellt «Die dunkle Seite» voreilig ins Netznächster Artikel«Böhmische Dörfer»: Ein neues Werbemodell & eine erfolgreiche Britney
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung