US-Quoten

«Women’s Murder Club»: Zuschauer laufen auch bei Serienfinale weg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die letzte Folge der Serie hatte kaum eine Chance am späten Dienstagabend. Tagessieger war logischerweise «American Idol».

Am Dienstagabend zeigte das US-Network ABC die letzte Folge der Krimiserie «Women’s Murder Club», die auf den Büchern des Bestseller-Autors James Patterson basiert. Über 13 Folgen wird die Serie wegen der schwachen Reichweiten aber nicht hinauskommen. Auch das Finale schnitt nur schwach ab. Direkt nach «Dancing with the Stars» (16,61 Millionen) holte die Krimiserie nur 8,45 Millionen Zuschauer. Noch schlimmer: Zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr lag die Reihe mit rund 9,30 Millionen Zuschauern noch hinter CBS, wo eine Wiederholung von «Criminal Minds» (8,28 Millionen) lief. Nach 22.30 Uhr rutschte «Women’s Murder Club» auf nur noch 7,60 Millionen Zuschauer ab. Die Absetzung ist aus sicht der Zahlen also durchaus gerechtfertigt. Das Staffelfinale von NBCs «Law & Order: SVU» siegte am späten Abend mit durchschnittlich 11,30 Millionen.

Tagessieger wurde im Übrigen FOX mit dem Halbfinale der Casting-Show «American Idol». 23,96 Millionen Amerikaner sahen die Show im Schnitt. Deutliche Verluste musste «Hell’s Kitchen» hinnehmen – mit nur noch 12,40 Millionen Zuschauern konnte die Show nicht mit dem Lead-In mithalten. Gleiches trifft auch auf CBS zu: Dort schlug sich «NCIS» gewohnt gut gegen die FOX-Show: Mit 14,70 Millionen Zuschauern können die Macher mehr als zufrieden sein. Die abgesetzte Serie «Shark» begeisterte im Schnitt 10,19 Millionen Amerikaner in dieser Woche. Mit nur fünf Prozent Marktanteil lief es aber bei den 18- bis 49-Jährigen nicht gut.



Um 20.00 Uhr zeigte ABC zwei Folgen der Sitcom «According to Jim», die auf 4,28 und 4,55 Millionen Zuschauer kam und damit nicht erfolgreich lief. Zeitgleich sendete NBC zwei Folgen von «Most Outrageous Moments»: Die Erstausstrahlung lag bei schlechten 3,96 Millionen, der Re-Run holte mit 4,10 Millionen Zuschauern sogar bessere Reichweiten. Eine um 21.00 Uhr gezeigte Wiederholung von «Law & Order: SVU», die auf das Staffelfinale einstimmen sollte, begeisterte durchschnittlich 6,12 Millionen Menschen.

The CW zeigte um 20.00 Uhr das Finale der fünften «Beauty and The Geek»-Staffel, die in der kommenden Season pausieren wird. 1,53 Millionen Zuschauern machten wirklich keine Werbung für eine rasche Fortsetzung des Reality-Show. Eine Stunde später ging «Reaper» on Air, das sich immerhin auf 1,98 Millionen Zuschauer verbessern konnte.

Kurz-URL: qmde.de/27252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2008: CBS eröffnet zweiten Comedy-Tagnächster ArtikelEx-N24-Börsenguru gibt nun Aktien-Tipps im Netz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung