US-Fernsehen

US-Network The CW verlängert «Reaper»

von  |  Quelle: Variety
Sam Oliver bleibt somit für eine zweite Staffel in den Diensten des Teufels. Eine weitere Staffel mit vorerst 13 Episoden wurde nun in Auftrag gegeben.

Durchschnittlich 2,17 Millionen Zuschauern konnte «Reaper» in seiner noch laufenden ersten Staffel überzeugen. Damit liegt der Seelenjäger knapp über dem Schnitt der gerade bei The CW besonders angepeilten jungen Zuschauer und etwa auf dem Schnitt bei allen Altersgruppen. Für The CW ist das offenbar zufrieden stellend: Eine weitere Staffel mit vorerst 13 Episoden wurde in Auftrag gegeben.

Damit etabliert sich «Reaper» bei The CW als dritte Serie um übernatürliche Heranwachsende neben «Supernatural» und «Smallville». Im Serienbereich können diese nun also durchaus als zweites, wichtiges Standbein neben den Teen-Soaps gesehen werden. Derzeit geht die erste Staffel ihrem Finale entgegen und muss am Dienstagabend unter anderem mit «Dancing with the Stars» und «House» konkurrieren.




In der humorvollen Mischung aus Fantasy, Drama und Action muss Sam Oliver (Bret Harrison) ab seinem 21. Geburtstag den Preis für einen verzweifelten Deal bezahlen, den seine Mutter vor seiner Geburt mit dem Teufel («Twin Peaks»-Star Ray Wise) geschlossen hat. Für den muss er nun der Hölle entflohene Seelen wieder einfangen, die wie er selbst übernatürliche Kräfte erlangt haben. Weitere Unterstützung bekommt Sam von Tyler Labine («Invasion») als seinem Freund Bert und Josie, gespielt von Valarie Rae Miller, die schon Jessica Alba in «Dark Angel» zur Seite stehen durfte.

Kurz-URL: qmde.de/27214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Auch Premiere überträgt den DFB-Pokalnächster ArtikelMal wieder Wirbel um den ARD-«Tatort»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung