Vermischtes

DFL will eigene Vermarktungs-Agentur gründen

von  |  Quelle: Welt Online
Bisher vertrieb die österreichische Agentur Bwin die Bundesliga-Angebote der DFL - damit soll nun Schluss sein. Die DFL will eine eigene Agentur gründen.

Bild: ProSiebenSat.1 Produktion„Wir glauben, dass wir die Bundesliga-Marktanteile mit einer eigenen Agentur auf dem wachsenden Auslandsmarkt signifikant ausbauen können“, so DFL-Chef Christian Seifert gegenüber Welt Online.

Bislang hat die österreichische Agentur Bwin die TV-Rechte der Bundesliga für die DFL vermarket, dafür gingen jährlich 20 Millionen Euro an die DFL. Mit der neuen, eigenen Agentur will die Deutsche Fußball-Liga laut Seifert 2009 30 Millionen Euro einnehmen, 2010 sollen es 35 Millione Euro sein, bis man im Jahre 2011 mit 40 Millionen Euro die bisherigen jährlichen Einnahmen, die man in Zusammenarbeit mit Bwin erwirtschaftete, verdoppelt hat.



Bild: ProSiebenSat.1 ProduktionIm dritten Quartal 2008 soll die noch namenlose Agentur ihre Arbeit mit Sitz in Frankfurt aufnehmen. Seifert sieht viel Potenzial im asiatichen und osteuropäischen Raum. „Da ist noch viel Luft nach oben“, so der DFL-Chef gegenüber Welt Online.

Neben der Bundesliga will man mit der neuen Agentur auch Fußball-Länderspiele und den DFB-Pokal außerhalb Deutschlands vermarkten. Auch soll die "Markenlizenzierung im Inland" mit zu den neuen Aufgabenbereichen der Agentur gehören, ebenso "eigene Medien" wie Bundesliga.de. Entsprechende Verträge seien aber noch nicht unterzeichnet worden.

Mehr zum Thema... DFL
Kurz-URL: qmde.de/27105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe» auch in Österreich ein Hitnächster Artikel«Big Brother»-Alex mit Gefühlsausbruch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung