Quotennews

«James Bond» verhilft kabel eins in die erste Liga

von
Für den Bond-Thriller «Feuerball» reichte es am Samstag zu einem zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe - für kabel eins ein großer Erfolg.

Logo: kabel einsBond-Wochenende im deutschen Fernsehen: Einen Tag bevor RTL «Stirb an einem anderen Tag» aus seinem Film-Archiv zaubert, durfte bei kabel eins Sean Connery im Auftrag Ihrer Majestät an den Start gehen. Und siehe da: Die Quoten waren sehr gut.

Mit 1,66 Millionen Zuschauern erreichte «James Bond - Feuerball» am Samstagabend zur besten Sendezeit einen überzeugenden Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit konnte sich kabel eins nicht nur gegen seine direkten Mitbewerber durchsetzen, sondern selbst Familienmitglied Sat.1 hinter sich lassen. Richtig gut sah es allerdings in der wichtigen Zielgruppe aus: 980.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten hervorragende 10,0 Prozent Marktanteil - der kleine Münchener Sender durfte dadurch einen Abend lang Erstliga-Luft schnuppern. Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr kommt kabel eins auf gerade einmal 5,3 Prozent.




Die starke Primetime wirkte sich natürlich auch positiv auf die Tageswerte von kabel eins aus: Mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent war man am Samstag die Nummer fünf hinter den großen Sendern. Insgesamt brachte es der Sender auf einen beachtlichen Marktanteil von 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville» schlägt sich bei RTL II sehr wackernächster ArtikelSonntagsfragen an Guido Bolten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung