Vermischtes

Neues Logo und neuer Morgen für rs2

von  |  Quelle: rs2
Die Berliner Radiostation präsentiert sich seit Montagmorgen in einem neuen Gewand und mit zahlreichen Änderungen.

In Deutschland ist der Berliner Radiosender rs2 größtenteils unbekannt, zuletzt kam er in die Schlagzeilen mit Simone Panteleit. Da Sat.1 Mareile Höppner als Moderatorin des «Sat.1 Magazins» verloren hat und «Frühstücksfernsehen»-Gesicht Annika Kipp das neue Aushängeschild am Vorabend wurde, benötigte Sat.1 eine neue Moderatorin und holte sich die Morgen-Stimme von rs2. Ab dem 05. Mai 2008 ist die junge Frau im mehrstündigen Morgenmagazin zu sehen.

Dem Radiosender rs2 fehlte dadurch natürlich eine Stimme und so entschloss man sich nun, Christian Haacke (Bild) unter Vertrag zu nehmen. Allerdings mit einer ungewöhnlichen Aktion: Sollte der neue Mitarbeiter im Studio innerhalb eines Monats nicht berühmt in Berlin sein, muss er den Sender wieder verlassen. Diese ungewöhnliche Aktion stellte Radio-Geschäftsführer Roger Frach zwischen 05.00 Uhr und 07.10 Uhr am Montagmorgen vor: „Den Nachweis muss Moderator Haacke durch eine Millionen Stimmen innerhalb dieser Zeit erbringen, schafft er es nicht fliegt er wieder raus“. Ob das neue Gesicht wirklich entlassen wird, ist fraglich.

Doch alleine muss Haacke die Morgenstrecke «Haacke & Co» zwischen 05.00 Uhf und 10.00 Uhr nicht meistern, denn ihm zur Seite steht Steffi Fiedler (BB Radio, Dresden Fernsehen). Christian Haacke moderierte zuvor bei Energy München, RPR1, RSH und dem Jugendsender NBC GIGA.




Am Nachmittag bekommen die Zuhörer künftig Thomas Engelke zu hören, der die Nachmittagssendung von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr moderiert. Bevor er zum Berliner Sender kam, unterhielt er die Menschen beim NDR, BB Radio und Radio Energy.

Neben des neuen Morgen- und Abendprogramms wurde dem Sender zugleich auch ein neues Logo verpasst. Das Sounddesign wurde mit vielen neuen Jingles und einer neuen Station-Voice verpasst, dafür zeichnete sich die Hamburger Firma Jam-X-Music verantwortlich. „Die Wiederaufnahme der Frequenz 94,3 MHz in das rs2 Logo, lässt die Marke wieder eindeutiger als Radiosender erkennen“, erklärt Geschäftsführer Frach. „Radio ist unsere Kernkompetenz und das muss für jeden Konsumenten auch in der visuellen Außendarstellung von 94,3 rs2 klar erkennbar sein."

Kurz-URL: qmde.de/26915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: «Power of 10» - ‚Schlimmes Geschreie‘?nächster ArtikelAlex und Caro turteln wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung