Quotennews

ProSieben: Jackie Chan schlägt Günther Jauch

von
Der Actionfilm «Shanghai Knights» bescherte ProSieben am Freitag sehr gute Quoten beim jungen Publikum. Den Tagessieg holte sich allerdings Oliver Geissen.

Logo: ProSiebenMit seinen Spielfilmen bietet ProSieben häufig am Freitagabend ein gutes Alternativprogramm an, das vor allem jüngere Zuschauer zuletzt immer wieder gerne einschalteten. In dieser Woche war der Münchener Sender sogar kurzzeitig Marktführer.

Der Actionfilm «Shanghai Knights» mit Jackie Chan in der Hauptrolle unterhielt zur besten Sendezeit nämlich 1,90 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem überzeugenden Marktanteil in Höhe von 17,3 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag «Shanghai Knights» vor «Wer wird Millionär?» bei RTL: Das Quiz mit Günther Jauch brachte es diesmal auf 1,79 Millionen Werberelevante sowie genau 17,0 Prozent.




Beim Gesamtpublikum hatte Jauch aber natürlich mit 5,30 Millionen Zuschauern die Nase deutlich vorne, doch auch ProSieben wusste zu überzeugen und kam auf 2,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Übrigens: Für den Tagessieg beim jungen Publikum reichte es bei ProSieben nicht - der ging letztlich doch an RTL. «Die Ultimative Chart Show» setzte sich im Anschluss an «Wer wird Millionär?» mit 2,10 Millionen Werberelevanten sowie 19,7 Prozent Marktanteil durch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuillaume de Posch und der neuerliche Sparkursnächster ArtikelGute Quoten für Kerners beste Fernsehmomente
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung