US-Quoten

«CSI» und «Grey’s Anatomy» haben ein Problem

von  |  Quelle: Mediaweek
Zum ersten Mal traten beide Hitserien wieder mit neuen Folgen gegeneinander an. Die Reichweiten fielen jedoch deutlich geringer aus als früher.

Erstmals seit einigen Monaten kam es am Donnerstag in den USA wieder zum Duell zwischen «CSI» und «Grey’s Anatomy» - die Serien Formate lieferten sich im vergangenen Jahr wahre Quotenschlachten. Teilweise holte «Grey’s Anatomy» bis zu 25 Millionen Zuschauer. Im Frühjahr 2008 müssen beide Serien gewaltig kämpfen – seit dem Autorenstreik sind die Reichweiten enorm zurückgegangen. Das Duell selbst gewann an diesem Abend «CSI» (Foto) mit 16,74 Millionen Zuschauern. Die Ärzte kamen hingegen nur auf 16,04 Millionen. Vor genau einem Jahr hatten beide Serien noch 20 Millionen Zuschauer.

Schwächer als im vergangenen Jahr meldete sich auch die ABC-Drama-Serie «Ugly Betty» zurück, die mit 8,52 Millionen Zuschauern nur bedingt überzeugen konnte. Gegen die CBS-Show «Survivor» hatte die amerikanische Version von «Verliebt in Berlin» keine Chance: Die Abenteuershow begeisterte durchschnittlich 12,98 Millionen Menschen. Und auch nach 22.00 Uhr hatte CBS mit einer neuen «Without a Trace»-Folge die Nase klar vorne. 13,50 Millionen Menschen entschieden sich dafür - «Lost» hatte das Nachsehen und musste sich mit 12,33 Millionen Zuschauern zufrieden geben.



Abgeschlagen auf Platz drei landete die Krankenhausserie «Emergency Room» (Foto), für die es momentan nicht gut aussieht. Eine neue Staffel ist zwar fix, aber 7,35 Millionen Zuschauer sind eigentlich kein schlagendes Argument für eine Fortsetzung. Zuvor zeigte der Sender die Sitcoms «My Name is Earl» (6,06 Millionen) und «Scrubs», das erstmals um 20.30 Uhr lief. Mit 5,30 Millionen Zuschauern, die einschalteten, konnte an der Reichweitenschwäche aber nichts geändert werden. Einzig «The Office» (7,56 Millionen) überzeugte im Comedy-Block, auch «30 Rock» darf angesichts von fünfeinhalb Millionen Zuschauern eher als Flop bezeichnet werden.

FOX setzte auf eine zweistündige Ausgabe von «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» und holte damit 8,64 Millionen Zuschauer, The CW lockte mit einer neuen Folge von «Smallville» 3,56 Millionen Menschen an. Danach enttäuschte eine Erstausstrahlung von «Supernatural» mit nur 2,27 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Grey's Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/26878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel58. Deutscher Filmpreis: Die Gewinnernächster ArtikelHarald Schmidt und die 'kleine miese Type'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung