Quotennews

RTL: Veras Schwiegersöhne suchen Zuschauer

von
Noch immer ist die zweite Staffel der RTL-Doku «Schwiegertochter gesucht» mit Vera Int-Veen eher mäßig unterwegs. An «Bauer sucht Frau»-Quoten ist nicht zu denken.

Foto: RTLInspiriert vom «Bauer sucht Frau»-Erfolg, hat sich RTL mit «Schwiegertochter gesucht» ein ganz ähnliches Format gebastelt. Die zweite Staffel ist seit Kurzem unterwegs, doch richtig gute Quoten bleiben nach wie vor aus.

Auch in der dritten Sendewoche konnte Moderatorin Vera Int-Veen am Sonntagvorabend nur teilweise überzeugen. Ab 19:05 Uhr erreichte die Kuppelshow durchschnittlich 1,57 Millionen 14- bis 49-Jährige, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 15,7 Prozent entsprach - sicherlich kein Beinbruch, doch angesichts jener Werte, die «Bauer sucht Frau» oder auch «Rach, der Restauranttester» auf diesem Sendeplatz holten, wird man in Köln mit der Entwicklung der Quoten nicht ganz zufrieden sein.




Insgesamt unterhielt «Schwiegertochter gesucht» 3,26 Millionen Menschen und damit nur geringfügig mehr als Sat.1-Amor Kai Pflaume zur gleichen Zeit. Seine Show «Nur die Liebe zählt» brachte es auf 3,06 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,3 Prozent. Werte, mit denen man in Berlin ganz gewiss gut leben kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwere Entscheidung: Neues bei WDR 3 und WDR 5nächster ArtikelPromis helfen der «Kocharena» auf die Sprünge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung