Soap-Check: Donnerstag, 17. April 2008

von
Die zwei RTL-Serien «Unter Uns» und «Alles was zählt» unterhielten vor allem die 14- bis 49-Jährigen, die ARD-Soaps größtenteils die über-50 Jährigen.

In den vergangenen Tagen erreichte die RTL-Serie «Unter Uns» kaum sehr tolle Marktanteile. Doch am Donnerstag schalteten 18,9 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer ein. Durchschnittlich waren nur 1,82 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil betrug 13,5 Prozent. Charlotte versprach dem Chefredakteur ein Exklusiv-Interview mit Mars über dessen Trennung von Anna. Tatsächlich fand sie Mars Aussagen dazu aber zu langweilig und peppte sie ein wenig auf. Es gelang ihr sogar, Easy so damit zu beeindrucken, dass der sich bereit erklärte, ihr für das Interview ein Foto von Mars mit Anna zu geben.

Die RTL-Serie «Alles was zählt» unterhielt 3,19 Millionen Zuschauer ab 19.05 Uhr, mit 13,4 Prozent Marktanteil war man sehr erfolgreich. Bei den jungen Menschen verbuchte man gute 18,4 Prozent Marktanteil. Jenny und Maximilian erkannten zu spät, dass sie in eine Falle getappt waren: Eine Kamera hat prekäre Aufnahmen ihres leidenschaftlichen Aufeinandertreffens festgehalten. Wenig später lieferte ein Bote einen anonymen Brief in der Villa Steinkamp ab.




«Rote Rosen», die ARD-Telenovela, lieferte ein hervorragendes Ergebnis beim Gesamtpublikum ab. Mit 15,8 Prozent können die Verantwortlichen bei der ARD sehr zufrieden sein, aber beim jungen Publikum kam man nur auf schwache 6,1 Prozent Marktanteil. Trotz Ninas Ausflüchten schien das Abendessen zu viert unausweichlich. Fachmännisch half Konrad Gunter bei den Vorbereitungen des Dinners. Während des Essens hatten Steffen und Nina deutliche Schwierigkeiten, miteinander umzugehen.

Mit «Sturm der Liebe» durchbrach Das Erste erneut nicht die Drei-Millionen-Marke, sondern verzeichnete nur 2,68 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag dennoch bei guten 25,6 Prozent, jedoch war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen schwach: Nur 9,3 Prozent aus der Zielgruppe sahen die beliebte Daytime-Serie. Fiona wollte André das gestohlene Geld zurückgeben, aber nur unter einer Bedingung: Er sollte sie heiraten. Sie befürchtete, dass Charlotte und André sonst tatsächlich ein Paar werden könnten. André versuchte erfolglos, Fiona zur Räson zu bringen und kündigte ihr schließlich die gemeinsamen Pläne.

Kurz-URL: qmde.de/26714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Takeshi’s Castle» noch immer recht starknächster Artikel«TV Total» mit bester Quote seit Mai 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung