US-Fernsehen

HBO führt montägliche Doku-Schiene ein

von  |  Quelle: Variety
Begonnen wird am 09. Juni mit der Dokumentation «Roman Polanski: Wanted and Desired», worauf eine ganze Reihe folgen wird.

Ab dem 09. Juni 2008 stehen ambitionierte Dokus auf dem Programmablauf des Bezahlsenders HBO. Vorerst werden bis zum 25. August Dokumentationen gezeigt, die dem späten Montagabend wieder neuen Schwung verleihen sollen. Diese Idee stand wohl unter dem Motto „aus der Not eine Tugend machen“, denn wegen dem Autorenstreiks gab es keine neuen Serien für den Sommer 2008.




In der ersten Episode wird das Leben Roman Polanskis, einer der namhaftesten Regisseure unserer Zeit, beleuchtet. Auch sein spannungsreiches Privatleben, welches unter anderem die Anklage wegen Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen beinhaltet, ist Teil dieser Ausgabe. Später musste er sogar aus dem Land fliehen.

Die zwei darauf folgenden Episoden drehen sich um die aktuelle Highschool-Debatte: «Resolved» und «Hard Times At Douglass High» führen die Dokuschiene fort. In den nächsten Monaten wird unter anderem auch dem aktuellen Geschehen in Afghanistan Beachtung geschenkt.

Kurz-URL: qmde.de/26704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Battlestar Galactica»nächster Artikel«Promis unter Volldampf» startet Ende Mai bei VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung