Forenecho

VOX verliert deutlich an Boden

von
Im Quotenmeter.de-Forum macht sich Unmut breit: Die meisten trauern dem guten alten US-Serien-Nachmittag hinterher. Bei Sicht auf die neue Show «Power of 10» sind die Meinungen geteilt.



VOX strukturierte in letzter Zeit sein Programm um und schreckte auch nicht zurück, die von einst so geliebten US-Serien am Nachmittag aus dem Programm zu nehmen. Des Weiteren wurde für die Zukunft neben weiteren Ausgaben der «Kocharena» auch das amerikanische Gameformat «Power of 10» angekündigt, welches sich zur Zeit in der Produktion befindet. Einige User des Quotenmeter.de-Forums diskutierten auf die Veränderungen hin über die neue Show und die aktuellen Veränderungen bei VOX.



Gameshow-Fans wie Cristóbal und Rafa waren natürlich begeistert von «Power of 10», in der es darum geht, die richtige Prozentzahl einer Frage einzuschätzen. User vicaddict war davon ganz und gar nicht überzeugt. „Wo liegt der Reiz darin, wenn sich Kandidaten Prozentzahlen um die Ohren hauen?“. Mr. VOX machte sich derweil Sorgen um die US-Serien, da diese möglicherweise den Shows weichen müssen. „Die Wahl des Moderators ist enorm wichtig, damit das Format spannend wird!“, teilte ein Diskussionsteilnehmer mit, ehe Dirk Bach als Host bekannt wurde. vicaddict: „Wen haben die denn? Seit kurzem Florian König und Heiko Wasser“. Möglich seien noch Markus Lanz, Mirjam Weichselbraun oder andere RTL-Gesichter, meinten einige Nutzer.



Hinsichtlich des Moderators haben sich aber alle getäuscht. Nachdem bekannt wurde, dass Dirk Bach die Show präsentiert, gab es zahlreiche entgegengesetzte Meinungen. Während american-way ihn als interessant empfindet, kann User AliAs wenig mit ihm anfangen. Auch atv1 zeigt sich alles andere als begeistert: „Dirk Bach? Dann vergesse ich gerne freiwillig einzuschalten“.







Im Zuge dessen drifteten die Meinungen bezüglich der Zukunft des ehemalig kleinen Senders aus Köln weit auseinander. „Ich sage ja, VOX entwickelt sich mehr und mehr weg vom einstigen sehr erfolgreichen Seriensender“, meinte zum Beispiel Sentinel2003, der auch der Meinung ist, VOX sende bald nur noch Dokus und Shows, nur um die erste Liga der Fernsehsender aufzusteigen. Die ganzen Kochshows könne der User schon lange nicht mehr sehen. Mr. VOX befindet die Entwicklung nicht als dermaßen schlecht. Alle Sender haben ihre Hochs und Tiefs und für VOX könne es nicht ewig nach oben gehen. Seiner Einschätzung nach wird der Doku-Nachmittag nicht von langer Dauer sein.



User Nachtrose kann einfach nicht verstehen, warum die Dokus mit oft gleichem Inhalt soviel Anklang finden. Auch HalbTV fragt sich, wer sich den 100. Welpenwurf («Wildes Wohnzimmer») oder einen weiteren Wohnungssuchenden («Mitbewohner gesucht») ansehen will. Total unzufrieden mit der aktuellen Programmplanung ist Big Mike. Ihm steige schon langsam der Blutdruck, denn „da werden Serien verschoben, abgesetzt oder andere sind überfällig (siehe «McLeod's Töchter»)“. User Big Mike rechnete aus Spaß einmal den Anteil an Dokus am täglichen VOX-Programm aus. So kam er sonntags zum Beispiel auf 96 Prozent, der bei einigen Kopfschütteln verursachte: „Das ist ja wirklich absolut heftig“, so Sentinel2003.



Unter anderem ist die Sendung «Spieglein, Spieglein» Gesprächsthema, die eigentlich zur Aufpolierung des Vorabends dienen sollte, es aber nicht über Senderschnitt geschafft hat. m.c.p.: „Diese Sendung ist unterstes Niveau und vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass so etwas einmal auf VOX läuft.“ Die schlechten Quoten seien das Resultat der Umprogrammierung.

Kurz-URL: qmde.de/26698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #29: «Emergency Room»-Rückkehr gescheitertnächster Artikelkabel eins-Gewinnspiel: Die Gewinner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung